PR-Agentur PR4YOU

Kniggendorf + Kögler GmbH veranstaltet Tag der offenen Tür zum 150-jährigen Firmenjubiläum

Eineinhalb Jahrhunderte Qualität: Die Kniggendorf + Kögler GmbH, Spezialist für Metallverarbeitung und Sicherheitssysteme, feiert am Freitag, den 11. Mai 2012, ihren 150. Geburtstag und lädt von 11 bis 14:30 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.
(PM) Berlin, 29.04.2012 - Am 11. Mai stehen bei der Kniggendorf + Kögler GmbH alle Türen offen, was für ein Unternehmen, das unter anderem auf Sicherheitstechnik spezialisiert ist, doch eher ungewöhnlich ist. Anlass ist der Tag der offenen Tür, der im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Firmenjubiläum begangen wird. Zu diesem Anlass wurden nicht nur die Fassaden der Gewerbehalle in Rethen umgebaut und erstrahlen nun in neuem Glanz, sondern auch der Firmensitz in Hannover/Laatzen wurde auf das große Ereignis vorbereitet.

„Am Jubiläumstag stehen unseren Besuchern alle Türen offen. Interessierte können so einen Blick hinter die Kulissen unseres Traditionsunternehmens werfen“, erklärt Wilfried Otto, Geschäftsführer der Kniggendorf + Kögler GmbH. „Besonders interessant für die Besucher ist es dabei sicherlich, einmal die Produktionsprozesse von Kniggendorf + Kögler live mitzuerleben.“

Neue Alarmanlage für den Automobilhandel wird präsentiert

Ein Highlight am Tag der offenen Tür der Firma Kniggendorf + Kögler, die auch im Bereich der Sicherungstechnik tätig ist und beispielweise innovative Schlüsselübergabe- und Verwaltungssysteme für Autohäuser und -werkstätten herstellt, dürfte die Präsentation der neu entwickelten Alarmanlage für den Automobilhandel sein.

Seit 1862 ist die Kniggendorf + Kögler GmbH mit Sitz in Laatzen bei Hannover der Spezialist in Sachen Metallverarbeitung. Der Traditionsbetrieb möchte auch künftig an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen: „Wenn ein Kunde einmal etwas bei uns bestellt, ist er von unserer Verbindlichkeit und unserem Service überzeugt und kann sich immer auf uns verlassen“, so Wilfried Otto weiter.

„Wir möchten den Weg, den wir vor zehn Jahren begonnen haben, weiter fortsetzen. Dazu gehört die Fertigung von Baugruppen und Fertigteilen sowie Sicherheitsprodukte im Bereich der Schlüsselverwaltungssysteme. Zudem planen wir weiter zu expandieren und das nicht nur auf dem deutschen, sondern auch auf dem europäischen Markt. Mit vielen neuen Produktentwicklungen und Maschinen, ständig wachsenden Kompetenzfeldern und unseren einzigartigen Mitarbeitern blicken wir voller Stolz auf unsere Historie zurück und werden weiter unseren Weg in eine erfolgreiche Zukunft gehen“, ist sich Wilfried Otto sicher.

Weitere Informationen über die Kniggendorf + Kögler GmbH und ihre aktuellen Produkte sind im Internet unter www.kniggendorf.de abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Presseakkreditierung für Medienvertreter/innen zum Tag der offenen Tür:

- Was? Tag der offenen Tür bei Kniggendorf + Kögler
- Wann? 11. Mai 2012, 11:00 bis 14:30 Uhr
- Wo? Kniggendorf + Kögler GmbH, Hamburger Str. 4, 30880 Laatzen

Medienvertreterinnen und Medienvertreter können sich schnell und einfach für das Event über die PR-Agentur PR4YOU per E-Mail an presse@pr4you.de oder per Fax an die +49 (0) 30 44 67 73 99 anmelden.

Download Akkreditierungsformular:
www.pr4you.de/pressefaecher/kniggendorf/dokumente/Akkreditierung-Kniggendorf-Koegler-GmbH-2012-05.pdf

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/kniggendorf
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
+49-30-43734343
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
Christburger Str, 2