Klimaverträglich Duschen

Erste Duschbrause mit dem Blauen Engel ausgezeichnet
(PM) Waging, 12.03.2012 - So eine warme Dusche ist ein wahrer Genuss. Wenn das warme Wasser wohlig auf die Haut prasselt, können wir alles um uns herum vergessen. Leider wird dabei auch oft die Zeit vergessen und so vergehen die Minuten, in denen kostbares Nass in den Abfluss läuft. Das sind bei normalen Duschbrausen in drei Minuten immerhin 50 Liter Warmwasser, bei dessen Erwärmung ca. 1 kg CO2 entsteht. So kommt bei Langduschern pro Jahr schnell eine Tonne des Klimakillers zusammen - eine unglaubliche Menge.

Mittlerweile gibt es Duschbrausen die weitaus weniger verbrauchen, deren moderne Technik dem Duschvergnügen aber keinen Abbruch tut. Um diese Duschbrausen für den Verbraucher kenntlich zu machen, haben das Umweltbundesamt und die Jury Umweltzeichen den Blauen Engel für Duschbrausen eingeführt.

Duschbrausen, welche dieses Zeichen tragen, haben einen geringen Wasserverbrauch (weniger als 9 Liter pro Minute), sind besonders langlebig und bestehen aus Materialien, welche für die Gesundheit unbedenklich sind. Zudem dürfen die verwendeten Materialien nicht verkeimen und somit den gefürchteten Legionellen keinen Nährboden bieten. Bisher wurde jedoch nur einer Duschbrause dieses begehrte Umweltzeichen verliehen: Der "BUBBLE-RAIN" Duschbrause von Wolf Umwelttechnologie. Durch ihre geniale Wasserblasen-Technologie verbraucht sie sogar nur 6 Liter die Minute bei vollem Duschspaß. Da diese Wellness-Brausen aus antibakteriellem Kupfer hergestellt sind, werden auch die Anforderungen an Langlebigkeit und Material problemlos erfüllt.

Übrigens: Wer mit dieser Brausen-Technologie klimafreundlich duscht, wird mit einer durchschnittlichen Einsparung von über 200 Euro an Wasser- und Energiekosten belohnt.

So können wir die Morgendusche also weiterhin in vollen Zügen genießen und schonen dabei das Klima - und natürlich auch den Geldbeutel.
Herr Hartmut Wolf
Martinstraße 2
83329 Waging
+49-8681-479390
�BER WOLF UMWELTTECHNOLOGIE GMBH

Die Firma WOLF Umwelttechnologie ist Hersteller von Umwelt- und Gesundheitsprodukten. Besonderer Wert wird darauf gelegt, dass sich die Produkte, welche aus der eigenen Entwicklungsabteilung stammen durch eine besondere Genialität in Konstruktion und Funktion auszeichnen.
Martinstraße 2
83329 Waging