satis&fy AG

Klassik im Club

(PM) , 03.11.2008 - Berliner Production Company satis&fy konzipiert Clubbing-Tour für Yellow Lounge/Hélène Grimaud am 3. November im Berghain

Nord, Süd, Ost und West - die vier Himmelsrichtungen stehen im Fokus einer Veranstaltungsreihe, die der technische Eventdienstleister satis&fy AG Berlin gemeinsam mit dem Berliner Video- und Designbüro „Die Pfadfinderei“ für den Klassik-Event Yellow Lounge konzipiert hat. Die aktuelle Clubbing-Tour „Berghain Yellow Lounge I-IV“ findet im Berliner Techno-Tempel Berghain in Friedrichshain statt. Wo an anderen Tagen ungefilterte Techno-Beats erklingen, treten an vier ausgewählten Abenden internationale Klassik-Interpreten gemeinsam mit Klassik-VJs und –DJs außerhalb ihrer gewohnten Umgebung auf. Am 1. September fiel der Startschuss mit der Yellow Lounge „Der Norden – Finsternis spüren“. Es folgte als traditioneller Popkomm-Auftakt am 7. Oktober die Yellow Lounge „Der Süden – Leichtigkeit atmen“. Mit Hélène Grimaud, einer der erfolgreichsten und extravagantesten Pianistinnen der Welt, oft als wild, kühl und rätselhaft umschrieben, will „Der Osten – Schwermut spüren“ am Montag, 3. November sein Publikum begeistern. „Der Westen – Rationalität erfahren“ bildet im Dezember das Schlusslicht der Veranstaltungsreihe. satis&fy und die Pfadfinderei entwickelten für jeden Event individuelle Raumkonzepte, die mit aufwendigen Licht- und Videoinstallationen den jeweiligen Veranstaltungstitel, Live-Acts sowie DJ- und VJ-Performances visuell unterstützen. Die Yellow Lounge wurde 2001 vom Musik- und Plattenlabel Universal Music in Kooperation mit der Deutschen Grammophon ins Leben gerufen. Mittlerweile ist die Yellow Lounge fest im Berliner Nachtleben verankert.

Weitere Informationen und Pressemeldungen unter: www.satis-fy.com

Die satis&fy AG Berlin ist eine Tochter der satis&fy AG Deutschland mit Sitz in Karben, in der Nähe von Frankfurt am Main. Das Unternehmen hat sich mit ihrem Konzept der „one-stop-solution“ als führende europäische Produktionsfirma für audiovisuelle Event- und Medientechnik etabliert hat. Die Leistungen umfassen Licht-, Ton-, Video-, Präsentations- und Bühnentechnik. Messebau, Dekoration, Grafik und 3D-Animation ergänzen das Portfolio. Dabei kann der technische Eventdienstleister auf einen der führenden europäischen Materialparks zurückgreifen. Die satis&fy AG Berlin beschäftigt derzeit circa 20 Mitarbeiter. Neben Berlin und Karben gibt es weitere Standorte im westfälischen Werne und in Amersfoort in den Niederlanden.

Pressekontakt:
Katrin Fougeray