Andreas Klamm, Journalist

Klage gegen die Bundesrepublik Deutschland wegen Menschenrechtsverletzungen kommt

(PM) , 09.01.2007 - New York / London / Strasbourg / Nürnberg. (teen). 9. Januar 2007. Zur Beschwerde gegen die Bundesrepublik Deutschland am 1. Januar 2007, wie bereits bei 3mnewswire.org berichtet, wegen der Verletzung von Menschenrechten gegenüber chronisch kranken, behinderten und ausländischen Menschen sowie gegenüber einem Journalisten wird es jetzt auch zu einer Klage gegen die Bundesrepublik Deutschland wegen der Verletzung von Menschenrechten in zahlreichen Fällen kommen. "Die Klage ist in Vorbereitung." Das teilte einer der betroffenen Geschädigten aus Nürnberg vor kurzem mit. Zudem wurde ein offener Brief an den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, Horst Köhler in Berlin geschickt, in dem unter anderem dazu aufgefordert wird, sich nicht nur gegen schwerste Menschenrechtsverstösse in China und im weiteren Ausland einzusetzen, sondern auch wirkungsvoll gegen die Menschenrechtsverletzungen "mitten im eigenen Land" vorzugehen. Das Interview mit einem der Beschwerdeführer, Hans-Jürgen Graf, dessen Grund- und Menschenrechte beschnitten werden in der Stadt, die sich die Menschenrechte auf ihre Fahnen geschrieben hat, ist bei www.ifnd734news.org/inforadio zu hören. Das Interview kann auch in einem Fernseh-Sonder-Bericht bei www.youtube.com/user/andreasklamm gehört werden.
Andreas Klamm, Journalist
Schillerstr. 31