Pressemitteilung, 22.12.2009 - 12:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kitzbüheler Alpen als bestes Skigebiet 2010 ausgezeichnet
(PM) Salzburg, 22.12.2009 - Die elfköpfige Jury des Top-of-the-Mountains-Clubs vergibt alljährlich zahlreiche Awards an Regionen, Orte, Bergbahnen und Hütten in den Alpen. Der wichtigste Preis, die Auszeichnung als bestes Skigebiet, ging für das Jahr 2010 an die Skiregion Kitzbüheler Alpen. Die Kitzbüheler Alpen reihen sich damit in eine Liste mit prominenten Namen wie Sölden, Ischgl oder Obergurgl-Hochgurgl ein. Zwei Aspekte hob die Jury bei der Begründung ihrer Entscheidung hervor. Die Qualitätsstrategie der sieben zur Kitzbüheler Alpen AllStarCard gehörenden Bergbahnen wurde als vorbildlich bezeichnet. Mit großem finanziellem Aufwand wurden in den letzten Jahren viele top moderne Lifte, hauptsächlich schnelle 6er- und 8er-Sesselbahnen errichtet, die Gäste bequem zum Ausgangspunkt für die schönsten Abfahrten bringen. Mehrere neue Gondelbahnen sorgen zusätzlich für einen komfortablen und raschen Einstieg in die Skigebiete in den Kitzbüheler Alpen ohne lange Wartezeiten. Parallel zu den Verbesserungen im Lift- und Pistenbereich investieren die Kitzbüheler Alpen schon seit Jahren massiv in die Schneequalität und die Beschneiungsmöglichkeiten. Mit modernsten Beschneiungsanlagen werden in nur wenigen Tagen aus drei Viertel der Pistenkilometer herrliche Skipisten. Die Skisaison ist somit von Anfang Dezember bis Mitte April bestens abgesichert. Durch die Aufnahme des Gletscherskigebiets Kitzsteinhorn in den Skiverbund im Jahr 2008 wurde die Saison in den Kitzbüheler Alpen sogar noch länger. Zusätzlich zur Würdigung der Kitzbüheler Alpen als bestes Skigebiet 2010 wurde die Skischule Wilder Kaiser in St. Johann in Tirol als beste Skischule der Alpen ausgezeichnet. 1.715 ZeichenAbdruck honorarfrei,Belegexemplar erbeten!


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Kitzbüheler Alpen
Herr MMag. Lukas Krösslhuber
Hinterstadt 11
6370 Kitzbühel
+43-5356-64748
info@kitzalps.com
www.kitzalps.com

Frau Mag. Nicole Kierer
Bergstraße 11
5020 Salzburg
+43-662-875368114
office@mk-salzburg.at
www.mk-salzburg.at


ÜBER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.