Kitzbüheler Alpen: Vom Ski- zum Kochkurs

(PM) Salzburg, 16.11.2009 - Die Kitzbüheler Alpen spannen sich vom Tiroler Alpbachtal und der Wildschönau im Westen bis nach Zell am See im Osten sowie vom Wilden Kaiser im Norden bis zum Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn im Süden. Dazwischen können Schneefans mit der Kitzbüheler-Alpen-AllStarCard auf über 1.000 ausgezeichnete Pistenkilometer abfahren, darunter das Skimekka Kitzbühel, die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental und der Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang. Zwischen den weltberühmten Abfahrtsstrecken, weiten Carvingpisten und staubenden Tiefschneehängen locken mehr als 250 Skihütten zum Einkehrschwung. Die aus Musiksendungen bekannte Rübezahlalm in Ellmau, die Seidlalm an der Kitzbüheler Streif oder die neue Kandleralm hoch über Brixen im Thale sind nur drei köstliche Beispiele dafür. Auf der Angerer Alm im St. Johanner Skigebiet kredenzt Annemarie Foidl, Präsidentin des Österreichischen Sommelierverbands, den Skifahrern untertags herzhafte Tiroler Kost. Abends verwöhnt sie ihre Gäste mit kreativen Überraschungsmenüs und einem gut sortierten Weinkeller. Für Gruppen ab sechs Personen gibt Foidl auch Kochkurse. Entsprechend ihrer Philosophie kommt dabei sowohl typisch Tirolerisches als auch Internationales auf den Tisch. Einen Kochkurs für Kinder bietet ORF-Ernährungsexpertin Angelika Kirchmaier jeden Montag in ihrer Schauküche in Hopfgarten an. Wem nach allerhöchsten Kochkünsten ist, der findet in Kirchberg seinen großen Meister: Simon Taxacher ist Tirols einziger 2-Sterne-Koch und lädt zweimal pro Jahr ins Genießerrestaurant Rosengarten zu Tageskursen für ambitionierte Hobbyköche.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr MMag. Lukas Krösslhuber
Hinterstadt 11
6370 Kitzbühel
+43-5356-64748
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Hinterstadt 11
6370 Kitzbühel