In den Ferien chinesische Bewegung für Kinder

(PM) , 28.05.2008 - - umfangreiches Ferienangebot
- Tai Chi, Qi Gong und Bailong Ball für Kinder
- Kinder werden gelassener und konzentrierter

Hamburg, 09.06.08 –Viele Familien bleiben dieses Jahr zu Hause. Mit einem umfangreichen Programm für Kinder und Jugendliche können die Ferien aber auch in Hamburg-Othmarschen zu einem Erlebnis werden.

Jeweils von Montag bis Donnerstag in der Vormittagszeit bietet die Wu Wei ein Ferienprogramm für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren.

„Das von uns entwickelte Programm legt Wert auf körperliche und geistige Beweglichkeit.“ Stellt der Schulleiter und Lehrer Jan Leminsky das Angebot vor und weiter „Tai Chi wird auch schnell ausgeführt und ist als Kampfkunst attraktiv für Kinder. Mit der Ergänzung durch Bailong Ball, Waffenformen und QiGong erleben die Kinder ein Abenteuer und erfahren, was diese chinesischen Bewegungskünste geben können.“

Tai Chi ist vom Ursprung her eine chinesische Kampfkunst und wird in den modernen Ausprägungen als Prophylaxe und Stressabbau genutzt. Für Kinder gibt es spezielle Programme, die auf die altersbedingten Bedürfnisse abgestimmt sind.

Ergänzt wird das Ferienprogramm durch „artfremde“ Angebote wie einen Chinesisch-Kurs für Kinder und Porzellanmalerei. Das Ferienprogramm kann telefonisch bei der WuWei angefordert werden oder im Internet unter der Rubrik Kinder/Jugend abgerufen werden.

Die Kurse kosten EUR 29,00 / Person und Woche. Zwei Kurse kosten EUR 55,00 / Person und ab dem dritten Kurs belaufen sich die Kosten auf EUR 25,00 pro Kurs und Person.

Über Wu Wei
Die Wu Wei Schulen in Hamburg und Bremen bieten regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong an. Seminare aus den gleichen Bereichen und Kunstausstellungen runden das Programm für den privaten Bereich ab. Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement und Schwertkampf angeboten. Im Ausbildungsprogramm der WuWei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan oder Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.

Inh.Jan Leminsky
Reventlowstr. 35