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Keine Kunden-Gewinnung ohne Suchmaschinen-Optimierung

Kunden-Gewinnung mit der Unternehmenswebsite - Ohne Suchmaschinen-Optimierung geht gar nichts im Internet.
(PM) Heidelberg, 15.03.2011 - Wer heute eine gewerbliche Website im Netz hat und diese zur Kunden-Gewinnung einsetzen will, kommt um eine professionelle Suchmaschinen-Optimierung nicht herum. Fr die meisten Website-Betreiber, aber auch fr viele Web-Designer, besteht das Optimieren einer Website in erster Linie aus dem Platzieren der wichtigsten Keywords in den Meta-Tags. Vielleicht werden noch die berschriften mit den relevantesten Suchbegriffen bestckt und in den Texten der Seite eine gleichmige Verteilung von Keywords angestrebt. Damit hat es sich dann in den meisten Fllen schon mit der Suchmaschinen-Optimierung.

Leider wissen die wenigsten Webseiten-Betreiber, was wirklich hinter einer professionellen Suchmaschinen-Optimierung steckt und dass ihre Web-Designer zwar tolle Designs und Funktionen in die Websites zaubern, aber ber die Suchmaschinen-Optimierung die zur Kunden-Gewinnung fhren soll, meist nur wenig fundierte Kenntnisse haben.
Die Wenigsten wissen, dass bereits die Auswahl der Domain enormen Einfluss auf die Effektivitt einer Suchmaschinen-Optimierung und damit auf die Kunden-Gewinnung im Netz haben kann. Oder dass auch der richtige Aufbau von internen und externen Links relevant ist, genauso wie Alternativ-Texte fr Bilder und Grafiken.

Wie genau muss die Verteilung der relevanten Keywords in einem Text aussehen und wie gro sollte die Dichte der Keywords im Text sein? Wie setzt man berschriften richtig, dass sie auch wirklich die Relevanz der Seite fr ein bestimmtes Suchergebnis unterstreichen? Alles Fragen, die sich eine professioneller Suchmaschinen-Optimierer stellen muss, wenn es ihm gelingen will, eine Website fr einen bestimmten oder mehrere Suchbegriffe in den Suchergebnissen der Suchmaschinen ganz nach vorne zu bringen, um sie fr die Kunden-Gewinnung zu nutzen.
Der wichtigste und gleichzeitig am meisten vernachlssigte Parameter der Onpage-Suchmaschinen-Optimierung ist allerdings „Content“. Die Suchmaschinen lieben gute und aktuelle Inhalte. Am liebsten sind ihnen Textseiten mit zu den eingegebenen Suchbegriffen passenden Inhalten – daraus schlieen sie, dass die Seite von groem Nutzen fr den Suchenden sein muss. Und die Robots der Suchmaschinen sind heute in der Lage, auf technischem Wege zu erkennen, ob ein Text eine gewisse Relevanz zu den eingegebenen Suchanfragen hat. Deshalb ist es ja so wichtig genau zu wissen, wie ein Text aufgebaut sein muss, damit die Spider ihn als wichtig interpretieren.

Diese Parameter der sogenannten Onpage-Optimierung, sind wesentlicher Bestandteil einer effektiven Suchmaschinen-Optimierung und von herausragender Bedeutung fr die Positionierung einer Seite in den Suchergebnissen. Allerdings ist die Onpage-Optimierung nur ein Bestandteil der Suchmaschinen-Optimierung und verliert offensichtlich stndig und stetig an Bedeutung. Viel entscheidender ist, was auerhalb der Webseite passiert. Das was man als Offpage-Optimierung bezeichnet, ist fr die meisten Suchmaschinen – allen voran Google – der bedeutendere Teil der Suchmaschinen-Optimierung.

Soll die eigene Webseite fr bestimmte Suchbegriffe ganz vorne in den Suchergebnissen erscheinen und damit effizient fr die Kunden-Gewinnung eingesetzt werden knnen, muss sie eine mglichst groe Anzahl Links von anderen Seiten auf sich lenken. Die Suchmaschinen gehen davon aus, dass Seiten auf die von vielen anderen Seiten verwiesen wird, auch wirklich relevant und von groem Nutzen fr den Suchenden sein mssen.

Mglichst viele solcher sogenannten eingehenden Links auf die eigene Seite zu lenken, ist eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe und sollte deshalb auch mit groer Umsicht erledigt werden. Denn Link ist nicht einfach Link. Google bewertet auch noch die Relevanz der Linkgeber-Seiten zu den Suchbegriffen und die Qualitt der Seiten im Allgemeinen. Als Bewertungsfaktor dient Google dabei der PageRenk – eine Bewertungsskala zwischen 0 und 10. Je hher eine Seite gerankt ist, um so mehr gibt sie von ihrer Reputation an die angelinkte Seite ab.

Will man also Kunden-Gewinnung mit der eigenen Webseite mit Hilfe von Suchmaschinen-Optimierung betreiben, sollte man darauf achten, dass man mglichst viele eingehende Links von Seiten die thematisch zu der eigenen Seite passen und die mglichst hoch grankt sind, auf seine eigene Seite lenkt. In ihren Online-Workshops zum Thema Kunden-Gewinnung durch Suchmaschinen-Optimierung unter www.internetmarketing-strategien.de/online-workshop-suchmaschinen-optimierung/ zeigt Firma Uhrig die genaue Vorgehensweise.
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