Pressemitteilung, 15.09.2009 - 14:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kein Widerspruch: Ernährung, Genuss und Convenience für 50plus
3. ReifeForum am 22. Oktober 2009 in Hannover Fachforum 1: Marktverhalten und Bedürfnisse der Verbraucher 50plus
(PM) Hannover, 15.09.2009 - Hannover, 15. September 2009. – Am 22. Oktober 2009 findet in Hannover im Rahmen des 3. ReifeForums das Fachforum „Marktverhalten und Bedürfnisse der Verbraucher 50plus“ statt. Ein Fokus liegt auf der Zielgruppen-Bestimmung 50plus und Implikationen für Markt- und Marketingforschung. Erfahrungen mit Erhebungsmethoden werden aufgezeigt und anhand von Studienergebnissen praxisnah vertieft. Ernährung zwischen Gesundheit – Genuss – Convenience ist ein Schwerpunkt, die Frage der Distribution über „neue“ Vertriebsschienen ein anderer.Das Fachforum ist sowohl für Entscheider aus Konsumgüterindustrie und Handel als auch aus dem Dienstleistungssektor interessant. Geleitet wird das Fachforum von Christoph Blum, EYE Research GmbH, Waldenbuch und Dr. Wolfgang Adlwarth, GfK SE, Nürnberg.Das 3. ReifeForum am 22. Oktober 2009 in Hannover steht unter dem Thema „Nachhaltiger Unternehmenserfolg in einer alternden Gesellschaft“. Experten aus ganz Deutschland zeigen Best Practice zum Absatz- und Personalmarkt 50plus. In vier parallelen Fachforen werden innovative Lösungen für Unternehmen und Dienstleister aufgezeigt und vertieft.Anmeldung und weitere Informationen unter www.reifeforum.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Das ReifeNetzwerk
Frau Friedlies Reschke
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin des ReifeNetzwerks
Sertürnerstraße 18
30559 Hannover
+49-511-95394-3
f.reschke@reifenetzwerk.de
www.reifenetzwerk.de


ÜBER DAS REIFENETZWERK

Das ReifeNetzwerk ist ein unabhängiger kommerzieller Zusammenschluss von rund 15 Unternehmen und Dienstleistern, ergänzt durch Expertise aus der Wissenschaft und unterstützt durch einen unabhängigen Beirat. Das ReifeNetzwerk ist aufgrund seiner Konstruktion in der Lage, Unternehmen ein umfassendes und abgestimmtes Angebot zur Marktbearbeitung zu machen. Es beinhaltet: Strategie, Marktforschung, Produktentwicklung, Marketing, Kommunikation, Gestaltung und Qualifizierung. Welches Mitglied des ReifeNetzwerks aktiv wird, hängt von der jeweiligen Situation im Unternehmen ab. Dies entscheidet sich nach der Durchführung des ReifeChecks. Das ReifeNetzwerk arbeitet zusätzlich in vielen Institutionen mit, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.