Pressemitteilung, 03.08.2013 - 11:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kaufberater für Software für Geomarketing - Welche Version von Regiograph passt zum Unternehmen?
Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software darf heute in keinem Unternehmen für eine professionelle Vertriebsplanung mehr fehlen. Aber die Auswahl ist groß - dieser Artikel bietet einen Kaufberater für Regiograph 2013.
(PM) Gronau, 03.08.2013 - Mit dem flächendeckenden Einzug der IT in die Unternehmen ist auch bei der Vertriebsplanung viel passiert: Die Zeiten, wo die Vertriebsplanung noch mit Stecknadeln an Wandkarten erledigt wurde ist vorbei. Leistungsfähige Geomarketing-Software unterstützt die Marketingabteilung heute bei der Vertriebsplanung und ermöglicht gleichzeitig eine Analyse und Planung in bisher unbekannter Detailliertheit. Der Markt für Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software ist groß, eine der führenden Geomarketing-Software-Lösungen ist Regiograph 2013. Auch hier gibt es noch drei unterschiedliche Versionen: Regiograph Analyse, Regiograph Planung und Regiograph Strategie. Die drei Versionen unterscheiden sich nicht nur im Funktionsumfang, sondern auch im Preis. Dieser Artikel bietet einen Kaufberater für Unternehmen, die mit dem Gedanken spielen, eine Software für Geomarketing anzuschaffen. Vertriebsplanungs-Software Regiograph Analyse ist dabei der Einstieg in die Welt der professionellen Vertriebsplanung: Preislich sehr attraktiv bietet Regiograph Analyse von GfK Geomarketing zahlreiche Werkzeuge und Funktionen, um Märkte zu analysieren. Bspw. können mit Geomarketing-Software Regiograph Analyse Absatz- und Vertriebspotenziale bestimmt werden. Typische Fragestellungen, die mit Regiograph Analyse (www.regiograph-shop.de/regiograph-analyse_/) beantwortet werden können, sind z. B.: Wo gibt es besonders lukrative Kunden, welche Märkte bieten besonders gute Absatzpotenziale etc. Da den Auswertungen von Regiograph Analyse von GfK Geomarketing die aktuellen Daten der GfK Geomarketing zugrunde liegen, einer direkten Tochter des Marktforschungsunternehmens GfK werden direkt immer die aktuellen Trends und neusten Daten mit in die Ergebnisse der Vertriebsplanung mit einbezogen.Wie der Name schon sagt, liegt der Fokus von Regiograph Planung von GfK Geomarketing auf der eigentlichen Vertriebsplanung. Neben den in Regiograph Analyse von GfK Geomarketing enthaltenen Potenzialanalysefunktionen ist die Bandbreite der verfügbaren Werkzeuge in Vertriebsplanungs-Software Regiograph Planung dahingehend ausgeweitet, dass eine effiziente und professionelle Vertriebsplanung ermöglicht wird. Bspw. umfasst Geomarketing-Software Regiograph Planung (www.regiograph-shop.de/regiograph-planung_/) auch Assistenten für eine Gebietsplanung und -optimierung, ein Gebietsreporting etc. Verschiedenste Planungsebenen in Regiograph Planung von GfK Geomarketing erlauben dabei unterschiedliche Aggregationsebenen, angefangen bei kompletter Länderplanung bis hinunter zu Planung der einzelnen Vertriebsmitarbeiter.Regiograph Strategie ist die umfassendste Version von Regiograph 2013 und ermöglicht neben der operativen Analyse und Vertriebsplanung auch eine strategische Herangehensweise. Typische Inhalte einer strategischen Vertriebsplanung, wie z. B. die Standortplanung, sind mit Regiograph Strategie effizient durchzuführen. Durch die zahlreichen Marktdaten und digitalen Landkarten der gesamten eignet sich Geomarketing-Software Regiograph Strategie auch international tätige Konzerne für eine professionelle Vertriebs- und Standortplanung.Neben Regiograph Strategie können auch Geomarketing-Software Regiograph Analyse und Geomarketing-Software Regiograph Planung mit unterschiedlichen digitalen Landkarten und Marktdaten genutzt werden, so dass mit dieser Software für Geomarketing für den eigenen Betrieb erreicht werden kann.Alle Versionen von Regiograph, alle Marktdaten und alle optionalen Digitalen Landkarten bietet z. B. der Regiograph-Shop. Mit einer umfangreichen Beratung wird für jeden Bedarf genau die richtige Version von Regiograph gefunden, um die Vetriebsplanung effizienter zu gestalten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Regiograph-Shop - Beloch & Franzbach GmbH
Herr Benjamin Beloch
Gildehauser Str. 17
48599 Gronau
+49-2562 -9922503
info@regiograph-shop.de
www.regiograph-shop.de


ÜBER REGIOGRAPH-SHOP

Im Regiograph-Shop der Beloch & Franzbach Geomarketing finden Sie neben den bekannten RegioGraph Versionen (Regiograph Planung, Regiograph Analyse, Regiograph Strategie) zudem digitale Landkarten und Marktinformationen für beinahe jedes Land dieser Welt, so dass Sie hier die perfekte Lösung für Ihre Vertriebsplanung komplett aus einer Hand bekommen - angefangen von der individuellen Beratung und Analyse Ihres Bedarfs über die Software und Schulung der zuständigen Mitarbeiter bis hin zu den relevanten digitalen Landkarten und Marktinformationen. Im Februar 2008 gründeten Benjamin Beloch und Sebastian Franzbach die Beloch & Franzbach Geomarketing GbR im westfälischen Gronau. Von Beginn an lag der Fokus im Bereich Geomarketing (und der oftmals damit zusammenhängenden Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung). Geomarketing ergänzt den klassischen Marketingmix um räumliche und standortbezogene Faktoren. Geomarketing steigert die Entscheidungssicherheit im Vertrieb und Marketing. Durch die Hinzunahme von unternehmensexternen Marktinformationen gelangt man schnell zu einer objektiven Entscheidungsgrundlage für Expansion, Außendienst-Planung und Mediaplanung. Seit Mai 2009 ist die Beloch & Franzbach Geomarketing GbR offizieller Vertriebspartner der GfK Geomarketing und unterstützt Unternehmen bei der Einführung und optimalen Nutzung der anerkannten Geomarketing Software RegioGraph.