Pressemitteilung, 29.05.2007 - 21:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Katze Schnurrhaare abgeschnitten - 6 Monate auf Bewährung !
(PM) , 29.05.2007 - (DCRS/ME) In Österreich hat ein 23jähriger Student -angeblich betrunken- seiner eigenen Katze mit einer Schere die Schnurrhaare abgeschnitten und anschließend Fotos von dem verstörten Tier gemacht. Nach Zeugenangaben war der Student mit mehreren Bekannten in seiner Wohung zu einer kleineren Feier zusammengetroffen. Im Laufe des Abends habe man dann unter zunehmenden Akloholkonsum darüber diskutiert, ob sich Katzen auch ohne Schnurrhaare orientieren können. Der 23jährige Medizinstudent (!!!) soll dann stock und steiff behauptet haben, die Schnurrhaare wären bei Katzen "...nur zur Zirde da.." und habe dann als Beweis seiner eigenen Katze diese fast lebenswichtigen Haare mit einer Küchenschere entfernt. Anschließend habe er dann Fotos von dem Tier gemacht, dass sich völlig verängstigt in einer Ecke des Raumes verkrochen hatte. Aus diesen Handlungen des Studenten entstand unter den Partygästen ein heftiger Streit, bei dem eine der weiblichen Gäste dann die Polizei rief und Anzeige gegen den Tierquäler erstattete. In der Gerichtsverhandlung zeigte der Angeklagte nun weder Reue noch Einsicht und schob alles auf seinen alkoholisierten Zustand, sodass der vorsitzende Richter eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten verhängte. Da der Angeklagte bisher jedoch strafrechtlich noch nicht in Erscheinung getreten war wurde ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1005/69.html