VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Druck- und Verlagshaus FROMM GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Katalog-Tag 2010: Mehr Response, mehr Kunden, mehr Umsatz

Informativer Workshop rund um den Katalog – Schwerpunkt: Katalogoptimierung
(PM) Osnabrck, 25.05.2010 - Katalog-Potenzial erkennen, optimieren und Response steigern – das sind die zentralen Inhalte des ersten Katalog-Tages, der am 07. September 2010 in Osnabrck stattfindet. Initiatoren des Workshops sind die Katalogmacher aus dem Druckhaus FROMM. Unter dem Schwerpunkt „Katalogoptimierung“ bietet der Workshop interessante Beitrge von Katalog-Analyse ber Katalog-Produktion und Full Service bis hin zum bltterbaren Online-Katalog mit integrierter Shop-Lsung. Erfahrene Referenten erklren, wie Katalog-Potenzial optimal ausgeschpft und die Resonanz sprbar erhht werden kann.

In seiner Funktion als Impulsgeber fr Versandhandel und Online-Shop ist der Katalog ein entscheidender Umsatztrger. Nur wenige Kataloge erzielen jedoch eine hhere Responsequote als die durchschnittlichen 3 – 5* Prozent. Das bedeutet: Vorhandenes Potenzial wird nicht optimal genutzt. Dabei bietet der Katalog die einmalige Chance, sehr vielen Kunden und Interessenten eine groe Zahl an Artikeln zeitgleich vorzustellen. Erfolgreich inszeniert, transportiert der Katalog positive Imagewerte, generiert starke Resonanz und schafft einen bedeutenden Wettbe-werbsvorteil.

Den Einstieg in das Thema „Katalogoptimierung“ macht Bernd Rudolph vom renommierten Siegfried Vgele Institut. Er stellt die Katalog-Analyse vor, mit der bereits in der frhen Phase der Katalogerstellung Schwachstellen erkannt und korrigiert werden knnen. Hierfr werden u. a. die Erkenntnisse aus der Blickverlaufsanalyse genutzt, deren Funktionsweise mit Hilfe eines live vorgefhrten Augenkamera-Tests erklrt wird.

Effizienz in Katalog-Produktion und Versand sind weitere Bausteine der Katalogoptimierung. Am Beispiel aktueller Muster-Kataloge zeigen die Katalogmacher, wie mit innovativen Druck- und Veredelungstechniken verkaufsstarke Akzente gesetzt werden. Zudem wird erlutert, wie eine frhzeitige Katalog-Planung die Produktionskosten effektiv senken kann. Im Bereich Versand sorgt ein detaillierter Adress-Check fr eine optimale Zustellquote. Wie aus Quantitt Qualitt wird bzw. die Vorteile eines Adressen-Zukaufs erlutert Patrik Langhans vom TVG Verlag.

Inspiration zu neuen Ideen
Der Katalog-Tag 2010 setzt auf zukunftsweisende Impulse. Unter dem Motto „Online-Katalog: Ihr ‚kleiner‘ Shop im Netz“ prsentiert Hermann Schrder von der OSG mbH die Software-Lsung ELKAT. Diese bltterbare, shopfhige Online-Version des Katalog-PDFs stellt vor allem fr mittelstndische Unternehmen eine attraktive und kostengnstige Lsung dar.
Als einer der kreativsten Kpfe der Medienbranche entfhrt Enzo Vincenzo Prisco in die Welt der Marke. Der Kommunikationsexperte referiert ber die Kraft der Marke und ihre Funktion als Treiber von Wachstum und Innovationsfhigkeit.

*durchschnittlicher Response lt. Angaben vom DDV/Wiesbaden
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Keck Kommunikation
Frau Ruth Keck
Zust�ndigkeitsbereich: Pressereferentin
Auf dem Berge 25
49191 Belm
+49-5406-882518
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIE KATALOGMACHER

Die Katalogmacher aus dem Osnabrücker Druck- und Verlagshaus FROMM sind auf die Analyse, Optimierung und Produktion von Verkaufskatalogen spezialisiert
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Druck- und Verlagshaus FROMM GmbH & Co. KG
Breiter Gang 1016
49074 Osnabrck
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG