Kassensoftware im Altag

(PM) Bad Oeynhausen, 08.06.2011 - Normale Kassen waren gestern: Moderne Kassensoftware umfasst umfangreiche Funktionen und Anbindungen andere Systeme. Bei einer Kassensoftware handelt es sich um ein spezielles Softwareprogramm für den Einsatz im Verkauf (Points of sail). Geeignet sind die modernen und flexiblen Systeme für alle Bereiche, die mit der Zeit gehen wollen und aus ihrer Kalkulation das Maximum herausholen möchten. Die richtige Kassensoftware ermöglicht nicht nur effektivere Buchungsvorgänge, sondern erstellt auch Listen und Kundendaten. Hochwertige Systeme erlauben den Zusammenschluss mehrerer Filialen und eine Anbindung an einen MySQL Server.

Die modernen Kassensysteme verfügen meist über Schnellwahltasten, die bereits mit dem Produkt belegt sind. Mit dieser Technik entfällt das Eintippen einzelner Preise in die Kasse. Effektiv sind Barcodescanner für den schnellen Abverkauf.

Hochwertige Kassensysteme erlauben das Anlegen einer Kundendatenbank, womit Firmeninhaber in völlig neue Sphären des effektiven Marketings vorstoßen können. Mit der Kassensoftware können Stammkunden verwaltet werden und erhalten auf Wunsch auch Rabatte. Für Stammkunden können mit der TaylorCom Software zudem Rechnungen für die Bezahlung per Rechnung ausgewiesen werden. Hochwertige Kassensysteme erstellen auch eine Kunden-Top-Liste und beherrschen das Email-Marketing.

Über persönliche Kundenkonten sind für Stamm- und Firmenkunden monatliche Abrechnungen möglich. Kassensysteme erlauben auch die Einbindung von Kundenkarten. Abgewickelt wird zudem automatisiert die Zahlung per Kreditkarte und Maestro-Karte.

Kassensysteme erlauben Anbindungen an andere Softwareschnittstellen des Betriebes. Ergänzend werden Warenwirtschaftssysteme, Personalverwaltungssysteme, Kundenbindungsprogramme und Verwaltungssysteme zur Anbindung angeboten. Des Weiteren werden Bestellvorschläge im Hintergrund generiert. Diese können per eMail an die Lieferanten versandt werden.

Weiter Infos unter www.winlager.de/
Frank Nietmann
Hummelweg 6
32549 Bad Oeynhausen
+49-5731-9815480
�BER TAYLORCOM

Die Firma TaylorCom ist ein Software- und Systemhaus und beschäftigt sich seit mehr als 16 Jahren mit der Entwicklung von Wawi, Lager- u. Kassensoftware und den speziellen EDV-Anforderungen von Industrieunternehmen, Kleinbetrieben und dem Einzelhandel.
Hummelweg 6
32549 Bad Oeynhausen