VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Straßenberger Konsens-Training
Pressemitteilung

Karrierestart Kanzleimanager

„Der Kanzleimanager-Lehrgang hat mich persönlich und beruflich weitergebracht.“ Karin Maurer aus Mainz ist eine von inzwischen über 1.000 Kanzleimitarbeiterinnen, die als SKT-zertifizierte Kanzleimanagerin einen spürbaren Karriereschub erfahren haben
(PM) Aalen, 04.05.2017 - Die Ergebnisse bundesweiter Studien bilden die Basis der Kanzleimanager-Fortbildungen von Straßenberger Konsens-Training. Durch diesen Praxisbezug bieten sich Angestellten von Steuerberatungs- und Anwaltskanzleien sowie Notariaten völlig neue Perspektiven. Auch Martina Müller aus Berlin trägt als SKT-zertifizierte Kanzleimanagerin mehr Verantwortung: „Seit der Fortbildung bin ich in unserer Kanzlei unentbehrlich.“ Maria A. Musold, die Inhaberin von Straßenberger Konsens-Trainings, zieht denn auch ein zufriedenes Fazit: „Während der letzten elf Jahre erhielt ich viele positive Rückmeldungen dieser Art, zahlreiche SKT-zertifizierte Kanzleimanager nutzten die Fortbildung als berufliches Sprungbrett.“

Als Trainerin sammelt Maria A. Musold seit über 20 Jahren wertvolle Erfahrungen. Diese bringt sie fortlaufend in ihr Weiterbildungsprogramm ein. Ziel der Fortbildung zur Kanzleimanagerin ist es, den Teilnehmerinnen praxisorientiertes Wissen zu vermitteln, um Kanzleiinhaber in allen betriebsinternen Angelegenheiten zu unterstützen. So können Kanzleimanager die Kanzlei kompetent nach innen und außen repräsentieren.

In sechs Tagen zum SKT-zertifizierten Kanzleimanager

Damit die an der Fortbildung teilnehmenden Kanzleimitarbeiter keine Zeit verlieren, entwickelte Maria Musold die berufsbegleitende Maßnahme als sechstägigen Blockunterricht. Dieser wird ab 2018 auch in Form von zwei dreitägigen Unterrichtseinheiten angeboten.

Die Weiterbildung umfasst Themen aus den Bereichen Kommunikation, Gesprächsführung, sicheres Auftreten, Konflikt- und Stressbewältigung, Moderation, Präsentation, Public Relations, Telefon- und Beschwerdemanagement sowie Ziel- und Zeitmanagement. 2016 wurde zusätzlich das Lern-Videos „Moderne Korrespondenz“ in die Lerninhalte integriert. Um Nachhaltigkeit zu gewährleisten, bietet Musold eine kostenfreie Auffrischung der einzelnen Module. Generell ist die Fortbildung staatlich förderfähig.

Was sagen die Teilnehmer zur Weiterbildung?

„Die praxisnahe Vermittlung der einzelnen Unterrichtsstoffe eröffnet für viele alltägliche Probleme einer Kanzlei einen Lösungsvorschlag, bei dessen Anwendung die gesteckten Ziele leichter erreicht werden können“, sagt Nicole Hübgens aus Hückelhofen. Karin Hübers aus Wuppertal bestätigt: „Eine außergewöhnliche Fortbildung: informativ, spannend und berufsnah“. Andrea Bongertmann aus Kalkar kommentiert: „Es lag eine gute Mischung aus Theorie mit praktischen Fallbeispielen vor. Ich konnte nach jedem Modul das Erlernte anwenden und umsetzen.“ Nicht zuletzt die Begrenzung der Gruppe auf maximal zwölf Teilnehmer führt zu einer „angenehmen Atmosphäre“, ergänzt Bongertmann.

Informationen zu den Terminen, Seminarorten und Fördermöglichkeiten des SKT-zertifizierten Kanzleimanager-Lehrgangs finden Interessierte unter: www.strassenberger.com/steuern-recht/lehrgaenge/kanzleimanager
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Straßenberger Konsens-Training
Frau Maria Anna Musold
Pleuerstraße
73434 Aalen
+07366-9213-27
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER STRASSENBERGER KONSENS-TRAINING

Maria A. Musold ist Gründerin und Geschäftsführerin des Weiterbildungsinstituts Straßenberger Konsens-Training, das seit 25 Jahren nationale und internationale Unternehmen, Anwalts- und Steuerkanzleien, Notariate sowie Arztpraxen ...
PRESSEFACH
Straßenberger Konsens-Training
Pleuerstraße
73434 Aalen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG