Pressemitteilung, 13.06.2012 - 10:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
Karlie Heimtierbedarf GmbH spendet Tierheim Bielefeld Katzenzubehör
Das Tierheim Bielefeld freut sich über eine großzügige Spende. Björn Köhler und Christian Schilken von der Karlie Heimtierbedarf GmbH überreichten Michael Hanke, kaufmännischer Leiter des Tierheims, Katzenzubehör im Wert von über 6.000 Euro.
(PM) Bad Wünnenberg-Haaren, 13.06.2012 - Michael Hanke staunte nicht schlecht, als er den Anruf von Björn Köhler, stellvertretender Abteilungsleiter Logistik von Karlie, erhielt. Denn eine Spende in einer solchen Größenordnung hat das Tierheim Bielefeld noch nie erhalten: Vier ganze Paletten voll mit Kratzbäumen, Spielzeug, Katzenhöhlen und Leckerlis stellt die Firma für Heimtierbedarf aus Bad Wünnenberg-Haaren dem Bielefelder Tierheim zur Verfügung. Warenwert: circa 6.140 Euro. Um die Spende entgegen zu nehmen, musste Hanke sich sogar einen Lkw mieten.Christian Schilken, Leiter Vertriebsabwicklung der Karlie Heimtierbedarf GmbH, verrät: „Herr Hanke hat ganz schön große Augen gemacht, als er die vier Paletten gesehen hat. Das macht uns von Karlie natürlich sehr stolz, wenn wir einer so wichtigen Institution wie dem Tierheim Bielefeld mit einer großen Spende einen großen Gefallen tun können.“„Das ist eine ganz großartige Spende. Besonders jetzt zum Sommer, wenn wir im Tierheim an die 250 Katzen haben – da verschleißt immer einiges bei so vielen Krallen“, freut sich Tierheimleiterin Barbara Snelting. „Jetzt müssen wir erst mal alles auspacken und alles genau unter die Lupe nehmen. Die kleineren Sachen, wie zum Beispiel die Leckerlis, eignen sich auch super für unsere Tombola im Sommer.“Informationen zur Karlie Heimtierbedarf GmbH sind online unter www.karlie.de erhältlich. Das Tierheim Bielefeld ist im Internet unter www.tierheim-bielefeld.de zu erreichen.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten256 Wörter, 1.833 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- undTextmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:www.pr4you.de/pressefaecher/karlie/Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:(1) PR-Agentur PR4YOUAnsprechpartner: Holger Ballwanz, Arne Siegmund, Marko HomannPR-Agentur PR4YOUSchonensche Straße 43D-13189 BerlinTelefon: +49 (0) 30 43 73 43 43Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99E-Mail: presse@pr4you.deInternet: www.pr4you.de(2) Karlie Heimtierbedarf GmbHAnsprechpartner: Katharina MeschkatKarlie Heimtierbedarf GmbHGraf-Zeppelin-Straße 13D-33181 Bad Wünnenberg-HaarenTelefon: +49 (0) 2957 77 - 126Fax: +49 (0) 2957 77 - 399E-Mail: katharina.meschkat@karlie.deInternet: www.karlie.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER KARLIE HEIMTIERBEDARF GMBH

Das Unternehmen Karlie Heimtierbedarf GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, das sich in den letzten 40 Jahren kontinuierlich zu einem starken und kompetenten Partner des weltweiten Zoofachhandels entwickelt hat. Innovative Produkte von ausgezeichneter Qualität und hoher Funktionalität, Zuverlässigkeit und kundennaher Service bestimmen den Erfolg des Unternehmens, das mit zu den Führenden der Heimtierbranche zählt. 2009 wurde Karlie in die neu gegründete Pet Products Group GmbH (PPG) eingegliedert, zu der unter anderem auch das Unternehmen Flamingo NV in Belgien und eigene Fertigungsstätten in Osteuropa und China gehören. Durch diesen Zusammenschluss stehen den Kunden nunmehr das Know-how und die gebündelten Stärken der Unternehmen zur Verfügung. Weltweit arbeiten 1.500 Mitarbeiter in der PPG und Karlie für das Wohl der Tiere und ihrer Menschen. Karlie bietet seinen Kunden ein über 8.000 Artikel umfassendes, hochwertiges Sortiment für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und auch Pferde, das nicht zuletzt auch im Dialog mit den Kunden stetig optimiert wird, um hier jederzeit den Bedürfnissen von Tier und Halter gerecht zu werden. Am Standort in Bad Wünnenberg-Haaren findet sich auch die eigene Manufaktur, in der in Handarbeit die hochwertigen Lederwaren produziert werden. Die Auswahl des Leders entscheidet über die Qualität des Endproduktes: Karlie verwendet ausschließlich handselektierte, naturgegerbte Häute deutscher Weiderinder. Täglich stellen die Mitarbeiter ihr umfassendes Wissen über das Tier, seine Bedürfnisse und die komplexe Beziehung zwischen Mensch und Tier in den Dienst der Kunden, damit diese mit den Konzepten, innovativen und nachhaltigen Produkten sowie dem umfassenden Service wiederum erfolgreich bei ihren Kunden sein können. Weitere Informationen: http://www.karlie.de