Pressemitteilung, 08.05.2013 - 17:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zoomark International 2013 in Bologna: Karlie Flamingo mit gemeinsamem Markenauftritt und neuem Logo
Karlie und Flamingo präsentieren sich auf der diesjährigen Zoomark International in Bologna, Italien vom 9. bis 12. Mai erstmals als eine gemeinsame Marke.
(PM) Berlin, 08.05.2013 - „Die Zoomark International in Bologna ist für uns in diesem Jahr nicht nur aufgrund ihrer hohen Internationalität und Reputation besonders von Bedeutung: Wir nutzen diese Messe um der Fachöffentlichkeit erstmals unsere beiden erfolgreichen Qualitätsmarken Karlie und Flamingo als eine gemeinsame Marke mit dem Namen Karlie Flamingo zu präsentieren. Die Messebesucher der Zoomark werden demnach auch die Ersten sein, die sich vom attraktiven Design und den frischen Farben unseres neuen Logos überzeugen können“, freut sich Dr. Angelika Westerwelle, CEO / Managing Director Karlie Group GmbH. Zeitgleich mit der Präsentation der neuen Marke wurde auch die PPG-Pet Products Group GmbH, als Dachgesellschaft der Gruppe, in Karlie Group GmbH umbenannt. Mit dem Auftritt von Karlie und Flamingo auf dem Gemeinschaftsstand bei der Interzoo 2012 in Nürnberg wurde bereits der Startschuss für die Fusion der beiden Marken gegeben. Die bisherigen Logofarben Grün und Rot weichen ab sofort einer neuen, gemeinsamen Farbe um den gemeinsamen Weg zu signalisieren. Ein kräftiges Orange, das farbpsychologisch positiv besetzt ist und in den Regalen – am Point of Sale – einen hohen Identifikations- und Wiedererkennungswert hat, steht ab sofort für die Marke Karlie Flamingo.„Die Zoomark International ist für uns neben der Präsentation des neuen Logos die ideale Plattform, um eine Vielzahl neuer, innovativer Produkte vorzustellen, unseren Vertriebspartner in Italien zu unterstützen sowie viele nationale und internationale Geschäftspartner zu treffen“, erklärt Boris Kley, Senior Director Sales Karlie Group.Die Zoomark International in Bologna findet seit 1985 alle zwei Jahre statt und ist eine internationale Messe für Heimtierprodukte. Über 600 Aussteller präsentieren hier Einkäufern aus aller Welt ihre Produkte für Nahrung, Pflege, Komfort, Freizeit und Sicherheit.In Halle 16 auf dem Stand B52-D59 können sich interessierte Fachbesucher vom neuen Markenauftritt überzeugen.Was: Präsentation der neuen Marke Karlie Flamingo sowie neuer ProdukteWann: 09.05. – 11.05.2013 von 09:00 – 18:00 Uhr, 12.05.2013 von 09:00 – 17:00 UhrWo: BolognaFiere, Bologna / Hallen: 16, 18, 19, 21, 22 / Messestand Karlie Flamingo: Halle 16, Stand B52-D59Weitere Informationen: www.karlie-flamingo.comVerwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten367 Wörter, 2.591 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/karlie/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.