Pressemitteilung, 02.07.2012 - 10:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Karlie Flamingo: Christian Rahn ist neuer Leiter des Bereiches Trade Marketing
Christian Rahn (39) zeichnet seit Juni als Leiter Trade Marketing für die internationalen Marketingtätigkeiten der PPG Pet Products Group (Karlie Heimtierbedarf GmbH, Flamingo NV) verantwortlich.
(PM) Bad Wünnenberg-Haaren, 02.07.2012 - Karlie Flamingo baut seine internationalen Marketingaktivitäten weiter aus und setzt dabei verstärkt auf Mitarbeiter, die Spaß daran haben, ihre Kreativität einzubringen und alles dafür tun, dass die kleinen Lieblinge der Menschen sich rundum wohlfühlen. Neu im Team ist Christian Rahn, der seit dem 1. Juni die Leitung des Bereiches Trade Marketing übernommen hat.„Herr Rahn bekleidet seit vielen Jahren leitende Positionen im Bereich Marketing und Sales bei deutschen und internationalen Handelsunternehmen. Zuletzt war er bei der Dufry AG in Basel tätig. Mit seinem fundierten Hintergrundwissen als Retail und Marketing Manager wird Herr Rahn mit seinem Team die Stärkung und den weiteren nationalen und internationalen Ausbau der Marke Karlie Flamingo koordinieren und umsetzen“, erklärt Dr. Angelika Westerwelle, Geschäftsführerin bei Karlie Flamingo.Kernkompetenzen und Schwerpunkte der bisherigen Tätigkeiten- Entwicklung und Umsetzung geeigneter Marketing- und POS-Strategien - Erstellen von Marketing- und Promotionsplänen- Umsatz-, Kosten- und Projektbudgetierung- Markt- und Mitbewerberbeobachtung und -analyse- Planung und Umsetzung von Expansionszielen und Shoperöffnungen- Restrukturierung von Vertriebs- und Logistikstrukturen sowie Optimierung von Arbeitsabläufen - Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und BehördenDer neue Verantwortungsbereich von Christian Rahn umfasst die Strukturierung und Leitung des Bereiches Trade Marketing mit den Abteilungen Marketing, Handelskonzepte, Grafik, Werbung, PR und Öffentlichkeitsarbeit sowie Messe- und Ausstellungswesen.„Wir produzieren jährlich mehr als 700.000 erstklassige Qualitätsprodukte für Tiere. Im Sortiment befinden sich derzeit über 8.000 Artikel für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und auch Pferde. Fast täglich kommen neue Artikel hinzu, dass macht unsere Arbeit sehr abwechslungsreich und sehr spannend“, freut sich Christian Rahn über seine neuen Herausforderungen. „Mit innovativen Marketingkampagnen und kreativen POS-Aktivitäten werden wir unsere Produkte, insbesondere im weltweiten Zoofachhandel, noch besser präsentieren. So überzeugen wir die Kunden von der hervorragenden Qualität, Funktionalität und dem Spaß, den die Tiere damit haben.“Christian Rahn ist bei Karlie Flamingo unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Telefon: +49 (0) 2957 77 - 120Fax: +49 (0) 2957 77 - 399E-Mail: christian.rahn@karlie.deWeitere Informationen: www.karlie.de / www.flamingo.beVerwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten380 Wörter, 2.951 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/karlie/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER KARLIE HEIMTIERBEDARF GMBH

Das Unternehmen Karlie Heimtierbedarf GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, das sich in den letzten 40 Jahren kontinuierlich zu einem starken und kompetenten Partner des weltweiten Zoofachhandels entwickelt hat. Innovative Produkte von ausgezeichneter Qualität und hoher Funktionalität, Zuverlässigkeit und kundennaher Service bestimmen den Erfolg des Unternehmens, das mit zu den Führenden der Heimtierbranche zählt. 2009 wurde Karlie in die neu gegründete Pet Products Group GmbH (PPG) eingegliedert, zu der unter anderem auch das Unternehmen Flamingo NV in Belgien und eigene Fertigungsstätten in Osteuropa und China gehören. Durch diesen Zusammenschluss stehen den Kunden nunmehr das Know-how und die gebündelten Stärken der Unternehmen zur Verfügung. Weltweit arbeiten 1.500 Mitarbeiter in der PPG und Karlie für das Wohl der Tiere und ihrer Menschen. Karlie bietet seinen Kunden ein über 8.000 Artikel umfassendes, hochwertiges Sortiment für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und auch Pferde, das nicht zuletzt auch im Dialog mit den Kunden stetig optimiert wird, um hier jederzeit den Bedürfnissen von Tier und Halter gerecht zu werden. Am Standort in Bad Wünnenberg-Haaren findet sich auch die eigene Manufaktur, in der in Handarbeit die hochwertigen Lederwaren produziert werden. Die Auswahl des Leders entscheidet über die Qualität des Endproduktes: Karlie verwendet ausschließlich handselektierte, naturgegerbte Häute deutscher Weiderinder. Täglich stellen die Mitarbeiter ihr umfassendes Wissen über das Tier, seine Bedürfnisse und die komplexe Beziehung zwischen Mensch und Tier in den Dienst der Kunden, damit diese mit den Konzepten, innovativen und nachhaltigen Produkten sowie dem umfassenden Service wiederum erfolgreich bei ihren Kunden sein können. Weitere Informationen: http://www.karlie.de