Pressemitteilung, 23.04.2012 - 11:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Käsegourmet - Der Club“ exquisiter Käse im Online-Abonnement
Online-Food-Retailing bildet bislang noch immer einen Nischenmarkt. Gründe dafür sind oft fehlendes Vertrauen der Verbraucher in Frische und Qualität der Produkte.
(PM) Stuttgart, 23.04.2012 - Laut der Verbraucher- und Branchenstudie A.T. Kearney ist das Einkaufsverhalten der Konsumenten im Umschwung und richtet sich neu aus: Online-Shopping im Lebens-mittelbereich wird zunehmen. Diesen Trend hat auch das exquisite Portal „Käsegour-met – der Club“ entdeckt und bietet bereits jetzt den Kunden einen einfachen und ver-trauensvollen virtuellen Einkauf.Das Einkaufen im Internet ist bequem, jeder hat schon mal ein Buch, Kleidung oder Schuhe in einem Päckchen nach Hause geliefert bekommen. Im Lebensmittelbereich halten sich die Verbraucher jedoch zurück und betrachten die Nahrungsmittel lieber in den Ladenregalen. Die Zurückhaltung beim Einkaufen online ist mit dem mangelnden Vertrauen an die unbe-kannten Betreiber und der vermeidlich schlechten Qualität der Ware zu begründet.Sicheres und bequemes Einkaufen verspricht das Online-Portal „Käsegourmet - Der Club“. Das Onlinekonzept ist neu auf dem deutschen Markt und ist besonders auf die Kunden-freundlichkeit ausgerichtet. Monatlich oder mit einem dreimonatigen Abonnement, bietet die Plattform jedem die Gelegenheit, den ultimativen Käsegenuss zu erfahren. Das Portal ist transparent und kundenfreundlich und setzt vor allem auf den hochwertigen Qualitätsstandard der angebotenen Produkte. Monatlich werden aus einem reichen Sortiment an Käsesorten vier ausgesucht. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1-2 Tagen direkt an den Kunden nach Hause. Die Frische der exquisiten Köstlichkeiten wird durch zusätzliche Kühlelemente in den Kühlboxen garantiert. Der ausgesuchte Käse kommt aus den Premium Käseländern Schweiz, Italien und Frankreich. Die einzigartige und exquisite Auswahl aus über 500 Käse-sorten ist in solch einer Fülle in keinem Geschäft erhältlich und überzeugt vor allem mit der erlesenen Herkunft der Produkte. Der Studie A.T. Kearney nach geben 51% der Verbraucher den kundenfreundlichen Lieferservice als das wichtigste Kriterium für den Einkauf online an, 40% reagieren besonders gut auf die Einzigartigkeit der Ware und 30% der Verbraucher be-grüßen besonders die dabei entstehende Zeitersparnis. Online Portale sind innovative Ver-triebskanäle, die sich nach den Prognosen der Handelsexperten sich in den nächsten Jahren verstärkt durchsetzen werden. Zum Jahr 2016 wird eine Steigerung des Marktanteils von 0,2 Prozent auf 1,5 Prozent erwartet.Käsegourmet – Der Club erfüllt schon heute die Kriterien, die die Befragten der Kearney-Studie als Merkmale eines erfolgreichen Online-Food-Retailing-Konzeptes anlegen. Mit sei-nem kundenfreundlichen Service, der frischen Lieferung nach Hause, einer exquisiten Aus-wahl an Premium-Produkten und einer hohen Qualität, wird Käsegourmet – Der Club nicht nur immer mehr Kunden gewinnen, sondern auch den positiven Trend im Online-Food-Retailing weiter vorantreiben.


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Pressemeldung-April, 2012 (PDF, 241,28 KB)

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