KUMAsoft und daparto stellen neue Schnittstelle für Gebrauchtteile vor

Anbieter gebrauchter Ersatzteile können Ihre Shop-Angebote nun auch einfach und schnell für den Autoteile-Marktplatz exportieren
(PM) Berlin, 01.09.2009 - Autoverwerter, die ihre Gebrauchtteile-Sortimente auf dem Autoteile-Marktplatz bei daparto.de (www.daparto.de) anbieten möchten, können dazu ab sofort eine neue Schnittstelle von KUMAsoft (www.kumasoft.de) , dem führenden Anbieter von Software-Lösungen für den Fahrzeugteile-Handel, nutzen. Mit Hilfe der KUMA-Software „up2date Recycler Edition“ können online vermarktende Verwerter das von daparto benötigte Angebotsformat einfach und schnell generieren. Auch die automatische Übertragung und zeitnahe Synchronisierung aktueller Gebrauchtteile-Bestände mit der daparto-Datenbank ist nun problemlos möglich.

Die neue Export-Schnittstelle bietet Händlern gebrauchter Ersatzteile erstmals einen standardisierten Zugang zu daparto.de. Autoverwerter erschließen sich über das Nutzung des vertikalen Portals einen neuen Vertriebskanal und damit den Zugang zu neuen Autoteile-Käufern. Dank der in das KUMA-System integrierten automatisierten Export-Funktion sind die Gebrauchtteile-Sortimente der Verwerter auch bei daparto.de jederzeit auf dem aktuellsten Stand. Pilot-Nutzer der neuen Schnittstelle ist die Autoverwertung Wieben (www.autoverwertung-wieben.de) aus Hillgroven, die bei daparto.de u.a. Motoren, Getriebe, Karosserieteile und weitere Ersatzteile für verschiedene Automodelle anbietet. Der Start von weiteren Autoverwertern bei daparto.de, die das Marktplatz-Angebot gebrauchter Ersatzteile deutlich steigern werden, wird aktuell vorbereitet.

„Wir sind von der neuen Schnittstelle für Gebrauchtteile begeistert“ sagt Christian Koeper, Geschäftsführer und Mit-Gründer von daparto.de. „Durch die Zusammenarbeit mit KUMAsoft und deren namhaften Autoverwerter-Kunden erweitern wir das Sortiment von daparto um das attraktiven Segment gebrauchter Original-Ersatzteile.“ Matthias Hummel, bei KUMAsoft verantwortlich für Marketing und Vertrieb, ergänzt: „Als führender Anbieter von Systemlösungen für den Gebrauchtteile-Handel sind wir bestrebt, für unsere Kunden neben dem eigenen Shop weitere attraktiven Online-Kanälen zu erschließen. Als auf das Thema „Auto-Ersatzteile“ spezialisierter Marktplatz zählt daparto.de zweifellos dazu.“
Herr Dr. Stefan Friemel
Stralauer Platz 33
+49-30-40054595
�BER DAPARTO.DE