KREFO.tv „Standpunkte“ mit Risikomanagement-Experte Kreutz

Video-Interview mit BÜRGEL Key Account Manager Roland Kreutz
(PM) Berlin, 12.03.2013 - Die neueste Ausgabe der KREFO.tv-Serie „Standpunkte“ lässt den verantwortlichen Key Account Manager der Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Herrn Roland Kreutz, zu Wort kommen. So äußert sich der Experte für Risikomanagement unter anderem zu den gestiegenen Anforderungen der Kunden an Auskunftsprodukte, über die Ermittlung von fundiertem Datenmaterial und von Bonitätsindizes sowie über die Möglichkeit, Abfragen von BÜRGEL-Auskünften durch die Lösung „BÜRGEL Connect für SAP“ direkt im SAP-System zu realisieren.

Neue Produkte und Services der Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG

BÜRGEL versteht sich als klassischer Auskunftslieferant. Mit über 125 Jahren Erfahrung bewertet BÜRGEL Unternehmen hinsichtlich ihrer Bonität. Neu ist die eingesetzte Berechnungsmethodik bei der Ermittlung des BÜRGEL Bonitätsindexes: Der neue BÜRGEL Bonitätsindex[NG] („Next Generation“) verfügt dabei über eine deutlich verbesserte Prognosekraft und Trennschärfe. Mittels des international ausgerichteten Auskunftsproduktes „BoniCheck Plus“ haben BÜRGEL Kunden zudem die Möglichkeit, standardisierte Informationen über Unternehmen zu erhalten – und zwar weltweit! Mit weiteren, neu im Markt eingeführten, Produkten, wie der Assekuranzauskunft oder der Firmenvollauskunft GWG, einer Auskunft zur Ermittlung des wirtschaftlich Berechtigten, bietet BÜRGEL viele innovative Produkte für die deutlich gestiegenen Anforderungen der Kunden. Für SAP-Anwender steht mit „BÜRGEL Connect 4.0“ dabei eine Lösung zur Verfügung, über die eine nahtlose Anbindung der neuen BÜRGEL Produkte in SAP möglich ist.

Der Experte: Roland Kreutz

Roland Kreutz ist seit mehr als 15 Jahren im Risikomanagement tätig. Nach kaufmännischer Ausbildung und betriebswirtschaftlichem Fernstudium an einer Hochschule in der Schweiz, absolvierte er an der Fachhochschule Bochum das Qualifizierungsprogramm zum Certified Credit Manager (CCM). In den folgenden Jahren erwarb er umfangreiches Wissen im Bereich des Kreditmanagements in verschieden Funktionen bei Auskunfteien und berät heute Unternehmen in der Risikosteuerung.

KREFO.tv „Standpunkte“ – Experten des Kredit- und Forderungsmanagements

„Standpunkte“ ist ein für das webbasierte Fernsehen für Kredit- und Forderungsmanagement – KREFO.tv – entwickeltes Format. In Experteninterviews kommen renommierte Geschäftsführer und Führungskräfte aus den Bereichen Kreditmanagement, Forderungsmanagement, Auskunftsmanagement, Kreditversicherungsmanagement, Wertberichtigungsmanagement, Factoring und Inkasso zu Wort. KREFO.tv informiert sachlich, unabhängig und anschaulich über Entwicklungen des Forderungs- beziehungsweise Debitorenmanagements. KREFO.tv mit der Reihe „Standpunkte“ ist im Internet unter www.krefo.tv sowie auf dem Kredit- und Forderungsmanagementportal www.krefo.de abrufbar.

Die aktuelle Folge der „Standpunkte“ mit dem Experten für Risikomanagement Roland Kreutz ist unter www.krefo.de/krefotv/uebersicht-aller-krefotv-video/detailansicht/krefotv-standpunkte-roland-kreutz-buergel-wirtschaftsinformationen-gmbh-co-kg-963/ abrufbar.

Weitere Folgen der KREFO.tv Standpunkte finden sich im Videoarchiv unter www.krefo.de/krefotv/uebersicht-aller-krefotv-video/
Herr Johannes Schmidt
Am Borsigturm 12
+49-30-40203019