13.04.2015 - Sie werden oft stiefmütterlich behandelt, sind aber eines der wichtigsten Tools im Marketing: Umfragen! Sie sind die ehrlichste und direkteste Art der ... mehr
31.03.2015 - Marketing hat immer einen Blick auf Kundenbedürfnisse, Entwicklungen und auf Trends. Dieses Know-how wird von Unternehmen immer bewusster eingesetzt. Für ... mehr
27.11.2014 - Vor dem Hintergrund des immer härteren Wettbewerbsdrucks gilt es für Unternehmen mehr denn je, sich durch Alleinstellungsmerkmale und ein klares Profil von ... mehr
16.10.2014 - Rückläufige Umsätze, hoher Konkurrenzdruck, sinkende Margen – gerade in einer solchen Lage heißt für Unternehmen bei den Kunden auf sich aufmerksam und in ... mehr
10.09.2014 - „Der erste Eindruck zählt!“, so eine viel bemühte Binsenweisheit. Und tatsächlich erleben wir es täglich, wie die Faktoren Aussehen und Auftreten unsere ... mehr
26.05.2014 - Social Media werden für Unternehmen ein immer wichtigere Kommunikationsweg. Der Fokus liegt dabei zumeist auf Facebook, Twitter, Google plus & Co.. Der ... mehr
12.05.2014 - Das Thema Sponsoring wird im Marketing-Budget oft noch stiefmütterlich behandelt. Obwohl Sponsoring gerade für die Bekanntheitssteigerung und ... mehr
07.03.2014 - Werbung ist wichtig. Keine Frage! Wie kann man diesem Marketing-Instrument zur Umsatzsteuerung aber mehr Kraft verleihen, so dass seine Wirkung nicht ... mehr
03.12.2013 - Online-Werbung mittels Google AdWords steht bei Unternehmen hoch im Kurs. Unter anderem deshalb, weil hier der Erfolg gut messbar ist. Tipps, wie sich mit ... mehr
03.07.2013 - Gekaufte Backlinks, riesige Keyword-Ansammlungen und falsche Rechtschreibung. Damit ein Unternehmen in der Google-Suche weit oben erscheint, wird getrickst ... mehr