KFZ-Verzeichnis: (Nicht nur) im Schadenfall umfassend informiert

(PM) , 29.08.2007 - Niemand rechnet damit, keiner denkt gern daran, und dann passiert es doch: Krach! Zum Glück war es nur Blech. Trotzdem zieht auch mancher noch so kleine Unfall jede Menge Ärger nach sich. Gut zu wissen, wo in diesem Fall alles auf (m)einer Seite steht: www.KFZ-Handwerk.de – ein Dienst vom ID Medien Verlag.

Was ist am Unfallort zu beachten? Am besten, man kann die Checkliste aus der Rubrik „hilfreich und informativ“ auswendig. Denn auch wenn es glimpflich ausgeht und weder Polizei noch Krankenwagen ausrücken müssen, gilt es einige wichtige Regeln zu beachten. Im Idealfall hat man sowieso den vorgedruckten Unfallbericht im Handschuhfach, der hilft eventuelle spätere Streitigkeiten zu vermeiden. Den Unfallbericht als pdf kann man sich auf KFZ-Verzeichnis.de kostenlos herunterladen.

Der andere Fahrer möchte nun doch Ihnen die Schuld an dem Crash in die Schuhe schieben? Wertvolle Argumentationshilfe leistet hier der Bremswegrechner. Ebenso das interaktive Lexikon: einfach den Suchbegriff eingeben oder in der Liste blättern. Von „Abschleppkosten“ über „Quotenvorrecht“ bis „Wertminderung“ reicht das verständlich erklärte KFZ-Chinesisch. Will die gegnerische Versicherung nicht so wie Sie wollen, hilft die Gutachtersuche auf der KFZ-Verzeichnis-Seite weiter. Dahinter verbirgt sich eine umfangreiche, immer aktuelle Liste anerkannter Fachleute, von denen der nächste erreichbare schnell gefunden ist.

Ist die Sache immer noch nicht ausgestanden, wollen Sie vielleicht Nägel mit Köpfen machen? Die billige Werkstatt mit dem Lockangebot hat gepfuscht? Bitte sehr: Das Herz der Seite ist die gut gepflegte Datenbank mit Adressen von Fachbetrieben des KFZ-Handwerks im gesamten Bundesgebiet. Einfach auf die interaktive Karte klicken oder mit Postleitzahl-Eingabe suchen. Sie wollen trotzdem die KFZ-Innung bemühen? Die Schiedsstelle in Ihrer Nähe? Auch die sind schnell auf einen Klick gefunden. Ebenso die Automobilclub-Mitgliedschaft fürs nächste Mal. Oder Sie schaffen sich gleich einen Neuen an, aber bitte in der günstigsten Steuerklasse: auch die können Sie online auf KFZ-Verzeichnis.de berechnen. Die Wartezeit bis zur Lieferung vertreibt dann „Autorennen-online“.

Und sind Sie wieder uneingeschränkt mobil, wollen Sie vielleicht trotzdem nicht mehr auf KFZ-Verzeichnis.de verzichten: Hier gibt es den ständig aktuellen News-Ticker aus der mobilen Welt, und weder Blitzer noch Autobahn-Stau wird Ihr Fahrvergnügen künftig mehr trüben.

Pressekontakt:
ID Medien Verlag
Verlag für Internetdienste und digitale Medien e. K.
Doris Fraccalvieri
E-Mail: info@kfz-handwerk.de