Pressemitteilung, 22.02.2012 - 16:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
K2: Fachtagung Interne Kommunikation am 09. und 10. Mai 2012 in Köln
Weg von der Werkbank, hin zum Kommunikationsmanagement
(PM) Berlin, 22.02.2012 - 2012 könnte ein entscheidendes Jahr für interne Kommunikatoren werden. Schaffen sie es, sich in ihren Organisationen als tatsächliche Kommunikationsmanager zu etablieren? Als kommunikative Coachs und Sparringspartner des Vorstands? Oder fristen sie stattdessen ihr Dasein als bloße Umsetzer, als Anhängsel der externen Kommunikation oder der Human Resources? Diesen Fragen möchte die „Tagung Interne Kommunikation“ am 09. und 10. Mai 2012 in Köln nachgehen.Die auftretenden Referenten versprechen keine Königswege für eine gelungene Interne Kommunikation, bieten aber durch ihre Praxisberichte spannende Insights und Denkanstöße, die die Teilnehmer für ihre eigenen Projekte nutzen können. Die Referenten:- Martina Faßbender, Gothaer Finanzholding- Stephan Hoursch, Klenk & Hoursch - Michael Janßen, BMW Group- Dr. Christian Kemper, inbetweener- Nadine Loleit, Klenk & Hoursch- Sean MacNiven, SAP- Dr. Eric Marzo-Wilhelm, Voith- Edith Meissner, Daimler- Horst Pütz, MCCM Consulting- Dr. Jan-Paul Ritscher, HSH Nordbank- Carsten Rossi, Kuhn, Kamman & Kuhn- Philipp Schindera, Deutsche Telekom- Anne Schwindling, Fraport- Klemens Steiner, ERGO Versicherungsgruppe- Joachim Tillessen, Coop- Andreas Voß, JP|KOMDie Tagung ist Teil der Tagungsreihe "K2", einer Kooperation des "prmagazins" und der "school for communication and management (scm)". Partner der Tagung sind JP|KOM, Klenk & Hoursch, Kuhn, Kamman & Kuhn und MCCM Consulting. Die Fachtagung richtet sich an Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche.Die Veranstaltung geht folgenden Fragen nach: Wie ändert sich die Rolle der Internen Kommunikation? Wie lassen sich Social Media in die Interne Kommunikation integrieren? Welcher Medieneinsatz eignet sich für welche Situation? Wie kann die Interne Kommunikation mit anderen Disziplinen zusammenarbeiten? Welche Schritte sind in Veränderungsprozessen ratsam? Wie lässt sich das Informationsbedürfnis der Mitarbeiter befriedigen? Wie kann die Interne Kommunikation zum Aufbau einer starken Arbeitgebermarke beitragen?Weitere Informationen zur Tagung und der Vorabendveranstaltung, aktuelle Nachrichten zur Disziplin der Internen Kommunikation wie Studien, Interviews und Fachbeiträge gibt es auf der Website www.k2-gipfel.de .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SCM - School for Communication and Management
Herr Lars Dörfel
Lehmbruckstr. 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
info@scmonline.de
www.scmonline.de

Herr Wolf-Dieter Rühl
Weichselstraße 6
10247 Berlin
+49-30-47989789
lars.doerfel@k2-gipfel.de
www.krisenpr-tagung.de


ÜBER K2

K2 ist eine Kooperation des prmagazins und der scm. Die Partner fördern mit ihrer Tagungsreihe den Austausch über Kommunikation und tragen somit zur weiteren Professionalisierung der Branche bei. Das Angebot versteht sich als Ergänzung zu etablierten Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung im Feld der Public Relations. Im Zentrum von K2 steht der Erfahrungsaustausch: Namhafte Kommunikationsexperten vernetzen ihr Wissen, geben es weiter und diskutieren aktuelle Entwicklungen der Disziplin.