Pressemitteilung, 15.06.2010 - 12:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Joghurtspaß zum Quetschen
Ab sofort neu im Kühlregal: „Yoghurtsnack“ von Elsdorfer
(PM) Elsdorf, im Juni 2010, 15.06.2010 - Endlich, der Sommer ist da! Jetzt heißt es: Die Sonne genießen und raus ins Freie. Gemeinsame Ausflüge mit Freunden und Familie in die Natur stehen dabei auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Was natürlich nicht fehlen darf, sind erfrischende Snacks für zwischendurch. Denn gerade in den warmen Sommermonaten hat man oft keinen Hunger auf reichhaltige Mahlzeiten, sondern genießt lieber mehrere kleine Imbisse über den Tag verteilt. Der neue „Yoghurtsnack“ von Elsdorfer sorgt für eine kühle Erfrischung an heißen Sommertagen. Im praktischen, wiederverschließbaren Quetschbeutel bietet er leckeren Joghurtgenuss für die ganze Familie ganz ohne Löffel und ohne Kleckern. Egal ob unterwegs im Auto oder im Zug, beim Picknick oder am Strand – der „Yoghurtsnack“ macht immer Spaß und den Löffel überflüssig. In den Sorten Erdbeere und Pfirsich wird der Fruchtjoghurt nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen schmecken. Für genügend Vorrat im Kühlschrank sorgt die Faltschachtel mit drei Beuteln à 200 Gramm. Der 600-Gramm-Pack ist ab sofort für circa 1,99 Euro im Kühl-Regal erhältlich.Wie bei allen Produkten von Elsdorfer wird der „Yoghurtsnack“ mit 3,6 Prozent Fett im Milchanteil nur aus bester Milch von 400 niedersächsischen Bauernhöfen sorgfältig zubereitet. Getreu dem Motto „Vielfalt erleben, Frische genießen.“ verzichtet Elsdorfer bei der Herstellung und Verarbeitung komplett auf den Einsatz von Konservierungsstoffen oder künstlichen Farbstoffen.Weitere Informationen finden Sie unter www.elsdorfer.de.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

public:news
Frau Cathrin Westermann
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
+49-40-866 888 -15
westermann@publicnews.de
www.publicnews.de


ÜBER HEIDEBLUME MOLKEREI UND ELSDORFER FEINKOST

Die Heideblume Molkerei Elsdorf-Rotenburg AG bedient die führenden Discounter und Handelshäuser mit frischen, verzehrfähigen Molkerei- und Feinkostartikeln. Unter der eigenen Marke „Elsdorfer“ bietet das Unternehmen über 50 Frischeprodukte von Molkereiprodukten über Dressings und Dips bis hin zu Saucen an. 2008 erwirtschaftete das Unternehmen mit 200 Mitarbeitern einen Umsatz von 118 Millionen Euro. Frische Dressings, Dips, Saucen und Salate werden von der Elsdorfer Feinkost Aktiengesellschaft hergestellt, die der Heideblume Molkerei angegliedert ist. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschafteten rund 110 Mitarbeiter einen Umsatz von 30 Millionen Euro.