Jetzt schlägt’s 10 TeNo10 - die neuen Zeitanzeiger für Puristen

(PM) Pforzheim, 22.09.2010 - Wie es sich für eine Uhr gehört, zeigt natürlich auch die neue TeNo10 alle Stunden eines Tages an und hört nicht bei 10 auf. Dennoch hat die 10 eine besondere Bedeutung für die neue Uhrenkollektion aus Pforzheim. Schlicht, schnörkellos, auf das Wesentliche reduziert - auch TeNo10 repräsentiert das minimalistische Designkonzept für das die Marke TeNo bekannt ist.

10 Jahre TeNo Design

Bereits seit 10 Jahren überzeugen uns die TeNo Designer immer wieder davon, wie wenig es für starke Designs braucht. Im Jubiläumsjahr 2010 entsteht eine Uhrenkollektion, deren Modelle diese TeNo Designphilosophie weiterführen. Gemacht für Menschen, die wissen wollen, was die Stunde geschlagen hat. Für Menschen, denen beim Blick auf die Uhr die Zeit das Wichtigste ist. Und genau das haben alle Uhren der Linie TeNo10 gemeinsam: es sind klar strukturierte Zeitanzeiger. Nicht mehr und nicht weniger. Aber stilvoll und schön. Die TeNo Formensprache des bereits mehrfach international ausgezeichneten TeNo-Design-Teams folgt der Grundauffassung der Bauhaus Architektur „Weniger ist mehr“. Auch die TeNo10 drückt es wieder aus: puristisches Design überdauert die Moden der Zeit.

Einfach. Schlicht. Schön.

TeNo10 wäre keine Uhr von TeNo, wenn sie bei aller Zurückhaltung nicht auch Raum für Individualität ließe. Und so kommt die neue Kollektion mit 10 Varianten auf den Markt und lässt Uhrenfreunden die Wahl: Ein stylisches Zifferblatt in harmonisch abgestimmter Trendfarbe? In Orange, Gelb oder Olive? In Beere, Grau oder Off White? Oder doch lieber eine der Black & White Versionen? Wer sich entschieden hat - die neuen TeNo Zeitanzeiger sind rechtzeitig zur Einführung der Winterzeit ab Mitte Oktober bei TeNo Juwelieren erhältlich (ab Euro 198,-).

Qualität made in Germany

Trotz der kompromisslos schlichten Gestaltung der TeNo10 lassen auch diese Zeitanzeiger hochwertige Qualität nicht missen. Auch bei der Herstellung dieser neuen Uhrenkollektion verbindet TeNo moderne Technik mit traditioneller Handarbeit und verarbeitet dabei nur hochwertiges Material. Das dreiteilige Uhrengehäuse in klassischer Form besteht aus solidem Edelstahl, wahlweise auch schwarz beschichtet. Ein kratzfestes Saphirglas sowie ein Schweizer Präzisionsquarzwerk für exakte Funktionalität gehören bei der TeNo10 zur Grundausstattung. TeNo10 ist bis 3 ATM wasserdicht. Die Uhr wird gehalten von einem schwarzen Kalblederband mit farblich abgestimmten Nähten. Aber das Wichtigste neben all diesen Features - TeNo10 ist eine Uhr, die auch in 10 Jahren nicht aus der Mode kommt. Ein moderner Klassiker made in Germany.
Frau Jeannine Reiher
Stieglitzweg 45
08066 Zwickau
+49-375-8193549