Jeden Tag das Neueste aus Polen

Das Internetportal www.polen-heute.eu feiert Geburtstag. Ziel dieses einzigartigen Projektes ist es, der Abwesenheit Polens in den deutschen Medien und im Bewusstsein der Bürger entgegenzutreten.
(PM) Berlin, 28.08.2009 - Tagesaktuell
Mit tagesaktuellen, sowohl landesweiten als auch regionalen Nachrichten aus den Bereichen Politik, Kultur, Lifestyle, Wirtschaft und Sport soll www.polen-heute.eu zur umfangreichsten Informationsdatenbank über Polen in deutscher Sprache werden. Neben tagesaktuellen Nachrichten wird ein Ratgeber nützliche Informationen zum Nachbarland liefern. Formalitäten wie Steuern und Versicherung, ADAC, Notrufnummern, Adressen der Konsulate und Zollbedingungen bis zu Stadtverzeichnissen und einem Sprachführer. Ganz neu ist auch die Rubrik Entertainment mit Reportagen über polnische Literatur, Filmen, Theaterveranstaltungen und guten Clubs. Dabei behält die Website ihren bisherigen Inhalt, das heißt rein touristisch bezogene Berichte über Sehenswürdigkeiten in den Wojewodschaften und Städten, Tipps zu Unterkünften und Restaurants sowie Auszüge aus der polnischen Geschichte.

Unabhängig und Unparteilich
So findet auf www.polen-heute.eu jeder etwas für sich, sowohl Leute, die Urlaub in Polen beabsichtigen, als auch die, die einfach nur die Neugier auf das tägliche Geschehen hinter der östlichen Grenze treibt. Dieses unabhängige und unparteiliche Portal wird so der wahrscheinlich erste Ort im Internet mit komplexen und vielfältigen Informationen und soll dazu dienen, die deutsch- polnische Kommunikation zu fördern und das Interesse der Deutschsprachigen Europäer am zweitgrößten Land der EU und dem geografischen Mittelpunkt Europas zu wecken.

Die Zeitung „Polen Heute“
Parallel zum Internetportal erscheint 12x jährlich die gleichnamige Zeitung Polen Heute. Während das Internetportal tagesaktuell berichtet, liegt der Schwerpunkt der Zeitung auf Reportagen, Interviews und Beiträgen zur aktuellen Politik, Geschichte und Kultur. Auch der Businessbereich kommt nicht zu kurz. So wird über Investitionen, Immobilien und Geschäfte aller Art berichtet. Und für Polenurlauber gibt es ein umfangreiches touristisches Angebot.

Gratis Anzeigen für Kunden
Kunden des Internetportals erhalten regelmäßig Gratisanzeigen in der Zeitung. Nähere Informationen finden Interessenten auf dem Portal.
Herr Horst Horstmann
Robinienweg 3-4
+030-40 50-19 25
�BER POLEN HEUTE