Intershop Communications AG

Gute Aussichten für den Einzelhandel: Javelin Group wird Platin-Partner von Intershop

Im Rahmen der neuen Partnerschaft kann Intershop dem britischen Einzelhandel Systemintegrationskompetenz für umfangreiche E-Commerce-Lösungen anbieten
(PM) Jena, 14.02.2012 - Intershop, ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für den E-Commerce, hat heute die Javelin Group, Europas führenden Unternehmensberater und Systemintegrator in den Bereichen E-Commerce und Multi-Channel-Vertrieb, zum Platin-Partner ernannt. Intershop erhält durch die Erstellung anspruchsvoller E-Commerce-Websites für britische Einzelhändler, Marken und Distributoren Zugang zu den Premium-Einzelhändlern, die von der Javelin Group betreut werden. Dazu gehören u. a. die zehn führenden Einzelhandelsunternehmen Großbritanniens sowie zahlreiche europäische Einzelhändler und B2B-Unternehmen.

Die Partnerschaft zielt primär darauf ab, dem Einzelhandel Zugriff auf das Know-how der Javelin Group bei der Systemintegration zu bieten und für die Kunden Websites zu schaffen, die dank Intershops Best-Practice-Implementierung optimal für die Gewinnmaximierung geeignet sind. Die Zusammenarbeit der Javelin Group mit Intershop verspricht für den Einzelhandel, dass der Endkunde eine optimale E-Commerce-Plattform für einfaches und unkompliziertes Einkaufen erhält.

„Bei der Auswahl einer E-Commerce-Plattform ist einem Einzelhändler möglicherweise nicht nur der Umfang der für seine Internetpräsenz verfügbaren Lösungen unbekannt, sondern er kennt sich auch nicht mit der Komplexität der gesamten Commerce-Lösung aus“, erklärt Dr. Ludger Vogt, Vorstand bei Intershop. „Die Javelin Group kann Erfahrung in der erfolgreichen Beratung führender britischer Einzelhandelsunternehmen sowie der Realisierung umfangreicher Implementierungsprojekte vorweisen. Durch die neue Partnerschaft wird deutlich, dass Intershop mit seiner E-Commerce-Software und den dazugehörigen Dienstleistungen zu den führenden Anbietern auf dem britischen und europäischen Markt gehört. Die Javelin Group kann nun Projektberatungen und -implementierungen auf Intershop-Basis vornehmen und sich dabei auf die Expertise der beiden Unternehmen stützen.“

Intershop hat erst kürzlich den bevorstehenden Launch von Intershop 7 angekündigt, seiner nächsten Software-Generation für den flexiblen Cross Channel Commerce. Mit mehr als 1.500 neuen Features für mehr Effizienz und ein einzigartiges Shopping-Erlebnis setzt die E-Commerce-Plattform Maßstäbe bei der Marketing-Funktionalität und liefert somit wichtige Wettbewerbsvorteile.

Dazu Fraser Davidson, Leiter Technology Services bei Javelin Group (www.javelingroup.com): „Den Anstoß zu unserer Partnerschaft gab Intershops überzeugender Ansatz, seine erstklassige E-Commerce-Plattform mit unserem Fachwissen zu kombinieren. Genau dieser Ansatz wird von B2C- und B2B-Einzelhändlern aller Größen besonders geschätzt und ermöglicht ihnen, sich zukunftssicher auf die dynamischen und wechselnden kunden-, technologie- und marktseitigen Anforderungen einzustellen.“

Mit dieser Partnerschaft baut die Javelin Group ihre Marktstellung bei der Plattform- und Strategieberatung sowie der Plattformimplementierung weiter aus. Die derzeitige Expansion soll es dem Unternehmen ermöglichen, Beratungs- und Entwicklungsleistungen in vielen europäischen Ländern und insbesondere in Deutschland anzubieten, wo Intershop eine starke Präsenz hat.

Die Partnerschaft vereint zwei Brancheninnovatoren, die in ihrem jeweiligen Bereich beispiellose Erfolgsbilanzen vorweisen können: Intershop als Anbieter von E-Commerce-Software, die Javelin Group bei Strategieentwicklung, Design und Integration von erstklassigen Multi-Channel-Lösungen für den Einzelhandel. Die ersten bedeutenden Kundenprojekte wurden bereits in Angriff genommen, überwiegend im Unterhaltungssektor.
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
+49-3641-501000
�BER INTERSHOP