Jappy verbindet Freunde jetzt auch auf Englisch

Die Social Community Jappy startet ein englischsprachiges Portal. User können sich seit kurzem auch über Sprachgrenzen hinweg vernetzen, miteinander kommunizieren und Freundschaften pflegen.
(PM) Neutraubling, 08.06.2011 - Man spricht nicht immer deutsch: Freunde gehen für einen Job ins Ausland, Urlaubsbekanntschaften werden geschlossen oder die Familie lebt tausende von Kilometern entfernt. Um Freundschaften und Kontakte auch über Sprachgrenzen hinweg aufrecht halten zu können, bietet die Social Community Jappy seit wenigen Tagen eine englischsprachige Version ihrer Plattform an. Mails senden und empfangen, einen Gruß im Gästebuch hinterlassen, eine Fotogalerie pflegen oder Kurznachrichten per „Ticker“ verteilen – so können Freunde und Familie aus anderen europäischen Ländern oder auch der ganzen Welt an persönlichen Erlebnissen teilhaben.

Die Idee kam aus der Community selbst: „Die User haben immer wieder nach einer mehrsprachigen Version von Jappy gefragt“, erklärt Geschäftsführer Matthias Vogl. Dafür nannten sie verschiedene Gründe: „Die einen haben beispielsweise italienische, polnische oder türkische Wurzeln, andere möchten Kontakte weiter verfolgen, die sie im Ausland geknüpft haben. Weil wir aber nicht jedem User 'seine Sprache' anbieten können, haben wir uns dazu entschieden, Jappy ins Englische zu übersetzen.“ Die Nutzer können die Sprache bereits bei der Registrierung festlegen oder zu einem späteren Zeitpunkt ändern.

Die Entwickler bei Jappy haben in den vergangenen Monaten intensiv daran gearbeitet, dass das Portal auf Englisch ebenso komfortabel und leistungsfähig sein wird wie die deutschsprachige Plattform. Das heißt: Auch hier stehen den Mitgliedern sämtliche Funktionen zur Verfügung, ebenso wie die mobile Webseite m.jappy.de.
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
+49-40-43179126
�BER JAPPY