Pressemitteilung, 02.02.2010 - 09:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
Janne Ahonen pflegt News mit Weblication® CMS
(PM) Kehl, 02.02.2010 - Unter www.janne-ahonen.eu sind alle wichtigen Momente im Leben des erfolgreichen finnischen Skispringers Janne Ahonen, auch mit direkten Berichten von ihm, zusammengefasst. Rist Media betreut die Website des Sportlers seit 2007 in Zusammenarbeit mit Scholl Communications AG, deren Content-Management-System (CMS) Weblication® hier zur Anwendung kommt.Gerade für einen Spitzensportler wie Ahonen ist Weblication® ideal, da er auch von unterwegs aus seine Kommentare direkt auf die Website setzen kann. „When I'm on the road, there is not much time for maintaining my website by myself. It's great to log in just with any browser and put my comments online with Weblication. Then the team will do the rest“ („Wenn ich unterwegs bin, bleibt nicht viel Zeit für die Pflege meiner Webseite. Es ist einfach super, sich über irgendeinen Browser einzuloggen und mit Weblication meine Einträge online vorzunehmen – das Team erledigt dann den Rest.“), so der Spitzensportler aus Finnland. Seine Agentur kann die Einträge dann bequem per Login über den Browser mit Texten, Bildern und Layout ergänzen. „Janne findet es klasse, ohne viel Detailwissen über die Quick-Edit-Funktion seine Kommentare einpflegen zu können“, berichtet Alexander Rist, Geschäftsführer von Rist Media.Über Janne AhonenIm März 2008 feierte der finnische Skispringer in seiner Heimatstadt Lahti mit allem, was Rang und Namen hat, seinen Rücktritt als Skispringer. Auch auf seiner Homepage www.janne-ahonen.eu war es seitdem ruhig geworden. „They never come back“ – davon konnte bei Janne Ahonen keine Rede sein. Nach nur einem Jahr Pause hatte er wieder genügend Motivation für ein Comeback. Durch die körperliche Regenerationsphase gewann er neue Energie. Als er den anderen Springern zusah, fühlte er sich wieder in der Lage, auch mithalten zu können. In Absprache mit seinem neuen Heimtrainer Tommi Nikunen vom Ski Club Lahti reifte die Entscheidung, wieder zu springen. Wichtig war auch, dass er nicht alle Wettkämpfe absolvieren muss und seine Familie ihn bei den meisten Veranstaltungen begleiten kann. Nach einigen erfolgreichen Wettbewerbsteilnahmen im Sommer in Finnland startete der fünfmalige Tourneegewinner wieder bei der Vierschanzentournee 2009/10.Ein erfolgreicher 2. Platz im Endklassement der Tournee zeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Die Vorfreude auf die Olympischen Spiele in Vancouver ist riesig, wie Janne Ahonen kommentiert: „I don’t have anything to loose, but the Austrian boys need to win!“ (Ich habe nichts zu verlieren, aber die österreichischen Springer müssen gewinnen!)Über Rist MediaRist Media, ansässig in Sonthofen im Allgäu, bietet ein breit gefächertes Spektrum an Internetdienstleistungen. Testimonial Sponsorships, wie zum Beispiel für Janne Ahonen und Georg Späth, gehören genauso dazu wie die Betreuung von Internet-Portalen, etwa das Skisprung-Portal (www.skisprung-portal.de), oder Firmenpräsentationen (darunter beispielsweise www.erdinger-arena.de). Bei diesen Präsentationen kommt das CMS Weblication® von Scholl Communications zum Einsatz, so auch bei der Programmierung des Intranets für das International Aluminium Institute in London. Des Weiteren ist Rist Media auf Panoramafotografie spezialisiert und bietet die weltweit erste 66-Megapixel-Panorama-Livecam (www.livecam360.de) an. Weitere Informationen sind unter www.rist-media.com erhältlich.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Scholl Communications AG
Frau Simone Busam
Elsässer Str. 74
77694 Kehl
+49-7851-8999990
busam@scholl.de
scholl.de

Frau Martina Overmann
Schulstraße 28
66976 Rodalben
+49-6331-55 43-13
MOvermann@ars-pr.de
www.ars-pr.de


ÜBER HINTERGRUNDINFORMATIONEN ZU SCHOLL COMMUNICATIONS AG

Scholl Communications AG ist mit über 10.000 Kunden und über 1.000 Vertriebspartnern einer der erfolgreichsten Hersteller für Content-Management- Lösungen im deutschsprachigen Markt. In der 21-jährigen Unternehmensgeschichte hat Scholl Communications selbst weit über 1.500 eigene Web-, IT-, und Beratungsprojekte erfolgreich realisiert. Mit den Softwareprodukten der Marke Weblication® zählt Scholl Communications heute zur Spitze der zukunftssichersten CMS-Anbieter. Kunden und Lizenznehmer sind unter anderen AEG Hausgeräte, Baur Versand, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Bistum Fulda, Bundeskartellamt, Bundesvereinigung Lebenshilfe, Flint Group, Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI), Galexis AG, Baden Badener Unternehmergespräche, GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Hein Gericke, Interbrand, Koelnmesse, Koelnkongress, L´Tur Tourismus AG, Mittelbayerischer Verlag, Papierfabrik August Koehler AG, PHOENIX Pharmahandel, Roche Pharma AG, SAG, Salamander Industrie Produkte, srg ssr idée suisse, Vivil-Werke, ZMP Zentrale Markt Berichtstelle und viele mehr sowie zahlreiche Städte und Landkreise. Scholl Communications firmiert seit 2000 als Aktiengesellschaft; die Aktien befinden sich im Besitz des Firmengründers. Weitere Informationen sind unter http://www.scholl.de und http://www.weblication.de erhältlich.