Jahrbuch der Werbung zeichnet Agentur Richter im B2B-Bereich IT/Software aus

Die Jury des Jahrbuchs der Werbung hat sich auch in diesem Jahr wieder für die Agentur Richter entschieden. Die Münchener Spezialisten für emotionale Kommunikation sind im B2B-Bereich IT/Software gleich dreimal ausgewählt worden
(PM) Mnchen, 02.03.2012 - Die Kampagne fr die Mnchener ASSISTRA AG trgt den Titel „Initiative gegen Datenqulerei“: Endlich sollen Daten ein schnes, sicheres Zuhause haben, in dem sie sich wohlfhlen. Denn das Unternehmen ist auf intelligentes Datenmanagement – von Storage ber Back-Up bis Virtualisierung – spezialisiert.

„Statt technischen Details steht die emotionale Verbindlichkeit im Vordergrund. Wir haben fr den Kunden einen Markenauftritt entwickelt, der einerseits der inneren Haltung der Firma entspricht und andererseits nach auen kommuniziert, dass bei der ASSISTRA AG unternehmerische Werte gelebt werden“, so Alexandra Richter, die Geschftsfhrerin der Agentur.

Auf den Kern der Kampagne setzte die Agentur dann eine Unternehmens-Webseite, ausgeklgeltes Print-Direktmarketing sowie einen Imagefilm auf. Prompt wurden diese drei Lsungen vom Jahrbuch der Werbung nominiert. Fr Alexandra Richter besttigt die Auswahl, dass „der mutige Schritt des Unternehmens, sich auf eine Kampagne der anderen Art einzulassen“, belohnt wurde. Denn das Jahrbuch zeichnet Arbeiten aus, die u.a. auf einem klar definierten Kommunikationskonzept basieren.

Der Erfolg der Kampagne zeigt sich aber vor allem im tglichen Kundenkontakt. Kaum ein B2B-Markt ist so wettbewerbsstark wie der Bereich IT/Software. Seit dem Start der „Initiative gegen Datenqulerei“ kann die ASSISTRA AG eindeutige Zuwchse verzeichnen. Das bedeutet fr Alexandra Richter den eigentlichen Gewinn: „Was macht ein Unternehmen erfolgreich? Wenn es intelligente Konzepte mutig umsetzt. Diesen Mut belohnt der Kunde, belohnt der Markt.“
Frau Dipl.-Designer (FH) Alexandra Richter
Gotzinger Strasse 52 B
+49-89-54491611
�BER AGENTUR RICHTER