VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
Pressemitteilung

Jahrbuch Kulturmarken 2014

Erstmalig mit Kultursponsoringplaner für den deutschsprachigen Raum im A0-Format
(PM) Berlin, 23.09.2013 - Das Jahrbuch Kulturmarken 2014 - Impulsgeber für innovatives Kulturmarketing und Kultursponsoring - erscheint am 16. September 2013. Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches Kulturmarken gibt darüber hinaus erstmalig einen Gesamtüberblick über den Kultursponsoringmarkt im deutschsprachigen Raum. Die darin integrierten Ergebnisse einer Umfrage zu den Sponsoringaktivitäten von Kulturanbietern in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz belegt eine Wachstumsrate des Sponsoringanteils im Finanzierungsmix von 10 Prozent bei den Kulturanbietern. Das Jahrbuch kann ab sofort im Buchhandel oder auf dem Online-Portal www.kulturmarken.de bestellt werden.

Die wichtigsten Ergebnisse der integrierten Studie erstellt von Causales auf einen Blick:

• Kulturanbieter erhöhen ihre Sponsoringeinnahmen um knapp 10 Prozent: lag der Sponsoringanteil im Jahr 2007 noch bei 6,7 Prozent, beträgt dieser nun 16,6 Prozent.
• Kleinunternehmer aus dem lokalen und regionalen Umfeld positionieren sich immer stärker als „Kulturförderer von nebenan“.
• Mehr als 80 Prozent der Kulturanbieter sind sehr stark an zukünftigen Sponsoringpartnerschaften interessiert.

Erstmalig liegt dem Jahrbuch Kulturmarken ein Kultursponsoringplaner im A0-Format bei. Das neue Planungstool bietet Wirtschaftsunternehmen auf einen Blick Sponsoringangebote ausgewählter Kulturanbieter aus dem deutschsprachigen Raum mit geografischer Verortung, Besucherzielgruppen, Infrastruktur-Faktoren, Werbereichweiten, innovative B2B-Hospitality-Leistungen und regionalen sowie nationalen B2C-Kommunikationsleistungen und den Kontaktdaten von den jeweiligen Vermarktern.

Auf 320 Seiten informiert das Jahrbuch Kulturmarken in Fachbeiträgen und Interviews über aktuelle Entwicklungen im Kulturmarketing und Kultursponsoring im deutschsprachigen Raum. Best Practices kulturfördernder Unternehmen und die Sponsoringangebote führender Kulturanbieter aus Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz runden den Überblick auf den Kulturmarkt ab.

Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten, Hardcover
Verlag: Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
Konzept und Herausgeber: Hans-Conrad Walter und Eva Nieuweboer
ISBN:978-3-9816125
Größe / Gewicht: DIN A4 / ca. 1.600 g
Auflage: 3.000, Preis pro Exemplar: 44,95 Euro zzgl. 7 % MwSt. und 3,90 Euro Versandkosten innerhalb Deutschland / 8,90 Euro Versandkosten außerhalb Deutschlands
PRESSEKONTAKT
Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
Frau Eva Nieuweboer
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführung

+49-30-53 214 391
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER CAUSALES - GESELLSCHAFT FÜR KULTURMARKETING UND KULTURSPONSORING MBH

causales ist die agentur für kulturmarketing und kultursponsoring im deutschsprachigen raum. als erfahrene agentur beraten wir ihr wirtschaftsunternehmen in der strategischen planung von sponsoringprozessen und finden die attraktivsten ...
PRESSEFACH
Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
Bötzowstraße, 25
10407 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG