JOBkralle erneuert die Suche um spezielle Kartenansicht

(PM) Wien, 22.10.2012 - Die Jobkralle Homepage wurde userspezifisch angepasst und hinsichtlich der Umkreissuche verbessert. Um diese ab sofort besser darzustellen, wurde eine eigene Kartenansicht eingebaut. Dank der aufklappbaren Karte gibt es schnell einen Überblick, in welchen Bundesländern/Städten welche Jobs gesucht werden. Nicht nur für Neulinge, auch für Berufswechsler ist dies sehr interessant. Wer bereit ist in einen anderen Ort zu ziehen kann so auf einen Blick sehen, welche Region für die jeweilige Berufsgruppe am brauchbarsten erscheint.

Das schon bekannte Suchsystem mit Eingabe von Jobtitel, Beruf, Stelle (WAS) und WO man diese Stelle sucht eingeben kann, ist unbedingt auszufüllen, um ein gutes Resultat zu bekommen. Sehr lohnend ist auch, das Einschränken durch unser Kategoriensystem: Arbeitsformen, Aktualität oder Jobtitel. So erzielt man bei der Suche nach einem bestimmten Job einen guten Befund.

Wer sich nur allgemein über die Berufslage in der Schweiz, Deutschland oder Österreich informieren möchte, wird Gefallen an der neuen Kartenansicht finden. Mühelos kann man nun herausfinden, an welcher Stelle in Österreich/Deutschland oder der Schweiz die meisten Positionen zu vergeben sind und welche Fachgruppe in welchem Bundesland oder in welchem Ort gesucht werden. Auch für Arbeitgeber kann es wichtig sein, um die Suche nach einer zukünftigen Verstärkung des Teams zu vereinfachen.

Am Beispiel der Berufsgruppe Einzelhandel in Österreich soll gezeigt werden, wie die neuen Funktionen am besten verwendbar sind. Einfach oben in der Suche das Stichwort oder die genaue Berufsbezeichnung eingeben und schon werden alle Jobangebote in diesem Bereich angezeigt. Die blauen Kreise zeigen die Anzahl der Vorschläge in der jeweiligen Region. Je dunkler das Blau wird, desto mehr Anstellungen sind in diesem Bereich verfügbar. Auf einen Blick sieht man nun, wo die größte Auswahl an freien Arbeitsplätze vorhanden ist sowie wo die meisten Leute , wie hier im Einzelhandel gesucht werden. Ein weiterer Klick auf den blauen Umfeldkreis listet sofort die freien Jobs in einem Pop-up-Fenster auf.

Die meisten freien Jobs scheinen in den Hauptstädten auf, aber die Kartenansicht bringt auch einige unbekannte Orte zum Vorschein, die in verschiedenen Berufszweigen Arbeitsplätze zu vergeben haben.
Frau Greta Csipkay
Stutterheimstr. 16-18
+43-1890-4576
�BER ARGE ALLESKRALLE

ALLESkralle ist ein Metasuchdienst für Anzeigen im Internet. Mit modernsten Techniken werden Anzeigenlinks zu den Themen Autos, Immobilien und Jobs gesammelt und auf den Webseiten von ALLESkralle präsentiert. Mittels Verlinkung werden die Besucher direkt zu den Anzeigen auf den Anbieterwebseiten weitergeleitet.
Stutterheimstr. 16-18