VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BusinessVillage
Pressemitteilung

Wie der Bauch beim Denken hilft!

(PM) , 04.09.2008 - Zahlen, Daten, Fakten, der Stoff aus dem Entscheidungen sind - Es herrscht das Diktat der Logik. Aber da gibt es noch was, das Menschen wie Bill Gates oder Heidi Klum so erfolgreich gemacht hat: Sie hren auf Ihre Bauchgefhl um Entscheidungen zu treffen – meist erfolgreiche Entscheidungen. Doch wenn der Buch beim Denken hilft werden so manche Statistiken und Expertenvorhersagen ad absurdum gefhrt auch wenn Sie noch so plausibel sind. Denn im Nachhinein erweisen sich diese oftmals belchelten Bauchentscheidungen dann als goldrichtig. Welche Mechanismen fhren zu diesen spontanen aber treffsicheren Entscheidungen? Wie knnen wir lernen, diese Fhigkeit neu zu entdecken und in unserem Arbeitsalltag zu integrieren? Auf Basis neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse gibt das neue Buch von Dr. Jrgen Wunderlich Antworten auf diese Fragen.

Intuitive Intelligenz - das Entscheiden mit dem Turbolader. Warum ist oftmals die erste Idee die beste? Warum erweist sich der erste Lsungsweg, der Ihnen in den Sinn kommt, im Nachhinein als richtig? Warum wissen Sie manche Entwicklungen im Voraus – lange bevor diese mit statistischer Sicherheit bewiesen sind?

Lange Zeit wurde Intuition von der Wissenschaft als Gefhlsduselei abgetan. Andere suchten Zusammenhnge mit der Esoterik. Doch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass hinter der Intuition komplexe Prozesse in unserem Gehirn ablaufen, die ganz ohne unser Zutun zu treffsicheren Entscheidungen oder guten Lsungswegen fhren. Gerade in der sich sehr dynamisch entwickelnden Wirtschaftswelt braucht man mehr denn je ein solches praktikables Handwerkszeug, um langfristig erfolgreicher zu agieren.

Dr. Jrgen Wunderlich zeigt in diesem Buch, wie man seine Intuition einsetzt. Mit I-Power lsst sich Intuition aktiv in Arbeitsablufe integrieren und mit bewusstem Know-how ergnzen. Zahlreiche Beispiele und Handlungsanweisungen erffnen dem Leser Wege, wie er den genialen Turbolader Intuition in unterschiedlichen Situationen nutzen kann.

Ob Projekte, Meetings, Konflikte, Verkaufssituationen, Kreativsitzungen oder bei der Bewerberauswahl – der Leser erfhrt, wie er mit Hilfe von I-Power auf der Basis seiner Intuition wirksamer und effektiver werden kann.

Der Leser erfhrt,

* wie er sich seiner Intuition bewusst wird,
* wie er seine Intuition gezielt einsetzt,
* wie er Mitarbeiter und Kollegen gezielt inspiriert und wirksame Impulse setzt,
* mit welchen Methoden er seine Intuition abrufen und nutzen kann,
* wie er Verstand und Intuition am besten in Einklang bringt.

Jrgen Wunderlich
Intuition – Die unbewusste Intelligenz
BusinessVillage Verlag 2008
ISBN: 9783938358771 21.8 €

www.businessvillage.de/eb-721_Intuition-%96-Die-unbewusste-Intelligenz.html

ber den Autor
Der Apotheker, Autor, Trainer und ehemalige Leistungssportler, Dr. Jrgen Wunderlich, sammelt seit 1990 Fhrungs- und Verkaufserfahrung. Seit dieser Zeit beschftigt er sich mit wirksamen und nachvollziehbaren Wegen, um in Fhrung und Verkauf effektiver zu werden. Er war bei verschiedenen mittelstndischen Tochterunternehmen eines Grokonzerns ttig. Dabei hatte er Verantwortung fr ber 100 Mitarbeiter und war in seinem jeweiligen Ttigkeitsbereich fr wichtige Schlsselprodukte (sog. Block-Buster) verantwortlich. Seit 2001 fhrt er ein eigenes kleines Unternehmen. 2004 begann er sein Know-how aus Leistungssport und Management in Fachartikeln, Trainings und Coachings verfgbar zu machen, um Verkufer und Fhrungskrfte wirksamer werden zu lassen.

ber BusinessVillage
BusinessVillage, Bcher die Spa machen. Prgnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb ber Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

Pressekontakt
Sie haben Interesse an Fachbeitrgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszge.

BusinessVillage GmbH
Reinhuser Landstrasse 22
37083 Gttingen

eMail: presse [at] businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BusinessVillage
Reinhuser Landstrasse 22
37083 Gttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG