VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Denkfabrik Groupcom GmbH
Pressemitteilung

IntraPROTECTOR Partner-Programm von COMCO erfolgreich gestartet

(PM) , 20.10.2008 - (Dortmund, 20.10.2008) Mit dem Channel-Programm „Partner First“ fr ihre Security-Lsung IntraPROTECTOR hat die Dortmunder COMCO AG ideale Voraussetzungen fr die gewinnbringende Positionierung und gezielte Untersttzung sehr unterschiedlicher IT-Dienstleister als Reseller geschaffen. Daher konnten innerhalb krzester Zeit bereits erste Kundenprojekte gemeinsam mit Partnern realisiert werden. Insgesamt zertifizierte COMCO seit Beginn des Programms 14 Partner mit 42 Teilnehmerschulungstagen.

„Die positive Resonanz hat unsere Erwartungen bei weitem bertroffen“, resmiert Michael Kaiser, Vorstand der COMCO AG und betont: „Die Kompetenz und Leistungsbereitschaft unserer Partner sowie die sehr gute Positionierung von IntraPROTECTOR im Markt haben diesen guten Start erst mglich gemacht“.

Das flexible IntraPROTECTOR Kooperationskonzept bietet die Kategorien Business-, Silver-, Gold- und Platinum-Partner mit jeweils verschiedenen Anforderungen und Supportleistungen durch COMCO. Dadurch kann die Zusammenarbeit przise auf die jeweilige individuelle Marktausrichtung der Partner zugeschnitten werden.

Bestandteil aller vier Zertifizierungskategorien sind beispielsweise intensive Schulungs- und Trainingsmanahmen, ein vertriebliches wie technisches Coaching im Pre-Sales und Post-Sales, die Partner-Hotline sowie Bonus- und Incentive-Programme. Alle weiteren COMCO-Services von der Bereitstellung von Marketinghilfen und Leads ber die interne Nutzung der IntraPROTECTOR-Lizenz bis zum dedizierten Partner-Manager sind abgestuft den Business, Silver-, Gold- und Platinum-Zertifizierungen zugeordnet. Umgekehrt mssen auch die zertifizierten Reseller, Systemintegratoren und Consulting-Unternehmen abhngig von ihrer Partnerkategorie ein unterschiedliches Engagement einbringen. Dazu gehren Ausbildungspflichten ebenso wie die regelmige Bereitstellung verschiedener Business- und Vermarktungsinformationen wie auch der Support fr die IntraPROTECTOR-Projekte bei den Kunden.

„In unserem Channel-Programm ‚Partner First‘ steht der Win-win-Gedanke im Vordergrund, deshalb gehen wir bei der Vermarktung und Implementierung unseres Produktes einen engen Schulterschluss mit den zertifizierten Partnern ein“, beschreibt COMCO-Vorstand Michael Kaiser die strategische Ausrichtung. „Angesichts unserer ehrgeizigen Ziele macht dies ein sehr systematisches Zusammenspiel erforderlich“, begrndet er die auffallend konkrete Definition des gegenseitigen Engagements.

Mit IntraPROTECTOR verfgen unsere Partner ber die technologisch marktfhrende Lsung fr die Sicherheit vor internen Netzwerkangriffen, die im Markt ber ein berdurchschnittlich hohes Wachstumspotenzial und zukunftssichere Perspektiven verfgt. „Dies erffnet den Partnern die Chance, sich im Wettbewerb deutlicher und erfolgreicher als bisher zu positionieren“, skizziert Kaiser die Perspektiven und ergnzt: „Der eigentliche Boom dieser Lsungen steht uns erst noch bevor, weil sich Unternehmen wie ffentliche Institutionen lange Zeit ausschlielich auf den Schutz vor externen Angriffen konzentriert und die inneren Risiken auer Acht gelassen haben.“ Inzwischen sei im Markt aber eine deutlich wachsende Sensibilitt fr dieses Thema sprbar.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.comco.de/partneranfrage.0.html

ber COMCO AG:
Die COMCO AG mit Sitz in Dortmund ist ein marktfhrendes Software- und Systemhaus. Das Unternehmen ist in die Geschftsbereiche „Business Security Software“, „Network Solution Provider“ und „Security Management Consulting“ gegliedert. Der Unternehmensbereich „Business Security Software“ ist auf die Entwicklung von Security-Lsungen zum Schutz unternehmensweiter Datennetze vor internen Angriffen fokussiert. Mit dem Geschftsbereich „Network Solution Provider“ deckt die COMCO AG das gesamte Spektrum an Netzwerk-Lsungen ab. Von der Beratung in der Planungsphase ber die Implementierung bis zum Service und Support der gesamten IT-System-Umgebung reichen hier die Dienstleistungen. Im Bereich „Security Management Consulting“ untersttzt sie ihre Kunden mit Security Audits, Consulting und Trainings. Zu dem branchenbergreifenden Kundenkreis zhlen renommierte Medienunternehmen, Banken, Versicherungen, Energieversorger, groe Einzelhandelsunternehmen und Unternehmen aus dem Automotive-Bereich sowie Landes und Bundesbehrden. www.comco.de

Agentur Denkfabrik
Pastoratstrae 6, D-50354 Hrth
Wilfried Heinrich
Tel.: +49 (0) 2233 – 6117-72
Fax: +49 (0) 2233 – 6117-71
heinrich.denkfabrik@meetbiz.de
www.agentur-denkfabrik.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Denkfabrik Groupcom GmbH
Pastoratstrasse, 6
50354 Hrth
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG