Pressemitteilung, 14.12.2010 - 14:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Interview mit Sebastian Günther: Worauf Unternehmen bei der Auswahl einer SEO-Agentur achten sollten
Der marketingshop blog hat mit dem Suchmaschinen-Experten Sebastian Günther darüber gesprochen, wie die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur funktionieren kann, worauf Unternehmen dabei achten sollten und wie es um den Google-Mythos „PageRank“ steht.
(PM) Berlin, 14.12.2010 - Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für ihre Website ist für viele Unternehmen Vertrauenssache - zwangsläufig. Die Materie ist so komplex und die Veränderungen innerhalb der Online-Marketing-Disziplin gehen so rasant vonstatten, dass nur wenige Unternehmer und Marketing-Verantwortlichen hier selbst das notwendige Know how aufbauen können, um SEO im eigenen Hause durchzuführen, oder überhaupt nur effektiv die Leistungen eine beauftragten Agentur kontrollieren können.Der marketingshop blog hat mit dem Suchmaschinen-Experten Sebastian Günther darüber gesprochen, wie die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur funktionieren kann, worauf Unternehmen dabei achten sollten und wie es um den Google-Mythos „PageRank“ steht. Sebastian Günther ist Leiter Suchmaschinenmarketing bei der Cocomore AG. Vor zwei Jahren veröffentlichte er das Buch „Erfolgreiches Onlinemarketing mit Google – Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing verstehen und zielsicher einsetzen“.SEO-Kontrolle mithilfe von Website-Analyse„Ob ein Dienstleister gute Arbeit geleistet hat, können Sie durch den Einbau von Web-Analyse-Software wie beispielsweise Google Analytics leicht selbst nachvollziehen. Einige SEO-Agenturen bieten ihren Kunden auch Zugang zu den Ergebnissen der jeweils genutzten Search-Analytics-Software,“ nennt Günther im Interview Wege für Unternehmen, um der SEO-Agentur auf den Zahn zu fühlen. Bei der Auswahl der geeigneten Agentur gehört für Günther zu einem der wichtigsten Kriterien, welche Erfolge die SEO-Dienstleister versprechen. So sei es quasi nicht möglich, seriöse Versprechen über Ranking-Platzierungen abzugeben. Worauf Unternehmen weiter achten sollten und ob der berühmte Google PageRank als SEO-Größe überhaupt noch relevant ist, das verrät Günther ebenfalls im Interview unter blog.marketingshop.de/interview-seo-vom-pagerank-mythos-und-anderen-ranking-faktoren/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
regina.deckart@media-innovation.de
www.marketingshop.de


ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.