Pressemitteilung, 20.07.2010 - 13:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Interview mit Marketing 2.0 Experte Alexander Körner: Was das Web 2.0 für Unternehmen wirklich bedeutet
Social Media, Web2.0 – das sind Trendthemen im Marketingbereich. Doch sind sie in ihrer wirklichen Dimension auch bei den Unternehmen angekommen? Nein, sagt Marketing 2.0 Experte Alexander Körner im Interview mit dem marketingshop blog.
(PM) Berlin, 20.07.2010 - Berlin, 16. Juli 2010. Social Media, Web2.0 – das sind Trendthemen im Marketingbereich. Doch sind sie in ihrer wirklichen Dimension auch bei den Unternehmen angekommen? Nein, sagt Marketing 2.0 Experte Alexander Körner im Interview mit dem marketingshop blog: „Momentan gibt es in Deutschland noch viel zu wenige Unternehmen, welche die Auswirkungen, die mit Social Media verbunden sind, vollständig antizipiert haben und das Potenzial von Social Media heben“. Nachzulesen ist das Interview unter blog.marketingshop.de .Alexander Körner ist Geschäftsführer und der Stratege der Offenbacher Marketingberatung lemon5. Langjährige Erfahrung in verantwortlichen Positionen mehrerer Unternehmen bilden das Fundament für seine Beratung in den Bereichen marktgerichtete Strategien und Konzepte – immer vor dem Hintergrund eines durch das Web 2.0 nachhaltig veränderten Verbraucherverhaltens. „Alle marketgerichteten Bereiche im Unternehmen sind direkt davon betroffen“ Körner macht im Interview eindringlich deutlich, wie weitreichend die Veränderungen nach seiner Einschätzung sein werden, die das Web 2.0 für Unternehmen mit sich bringt. Nicht nur, dass sämtliche marktgerichteten Unternehmensbereiche direkt davon betroffen seien, auch Bereiche wie Human Ressources oder die Rechtsabteilungen sieht der Marketing 2.0 Experte langfristig von den Veränderungen betroffen, die das Web 2.0 und die dadurch bedingte veränderte Rolle des Verbrauchers nach sich ziehen. Wie sich Unternehmen nach Einschätzung Körners verändern müssen und wo bislang die Schwachpunkte liegen gibt es nachzulesen unter: blog.marketingshop.de/interview-marketing-2-0-wie-social-media-unternehmen-verandern-wird/ .Der marketingshop blog informiert seine Leser mit täglich neuen Beiträgen über Trends im Marketing, Methoden zur Neukundengewinnung und alles, was sonst noch für Marketer relevant ist. Im Fokus der Blogbeiträge stehen praktische Tools und Tipps von erfahrenen Marketing-Profis. In einer Interview-Serie lässt der Blog führende Experten zu diversen Marketing-Themen zu Wort kommen und fragt prominente Unternehmen nach ihren Marketing-Erfolgsrezepten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
regina.deckart@media-innovation.de
www.marketingshop.de


ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.