VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Intershop Communications AG
Pressemitteilung

Intershop ist "Preferred Business Partner" des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels

Anerkennung für Intershop im führenden Branchenverband bvh ++ Bestehendes Engagement im Netzwerk wird ausgebaut ++ Praxiserprobte Lösungen und jahrelange Expertise gewürdigt
(PM) Sindelfingen, 13.05.2011 - Knapp zwei Jahrzehnte an Erfahrung und Innovationen im E-Commerce zahlen sich aus: So ist die Intershop Communications AG im Bundesverband des Versandhandels als "Preferred Business Partner" willkommen geheien worden. Als solche werden Experten auf ihrem Gebiet anerkannt, die eine berdurchschnittliche Kombination aus Know-how, Nhe zum Kunden und kundenspezifischen Lsungen garantieren. Diesen Status knnen Unternehmen nur aufgrund bereits erbrachter besonderer Leistungen und auf Vorschlag anderer Verbandsmitglieder erhalten. Bereits im Rahmen der CeBIT hatte es mit der „Guided Tour“ des bvh-Arbeitskreises E-Commerce einen gemeinsamen Auftakt fr die neue Partnerschaft gegeben.

„Wir sind stolz, diese Anerkennung vom fhrenden Fachverband des Versandhandels erhalten zu haben und wollen uns hier zuknftig verstrkt engagieren", sagt Ivonne Sokoll, Head of Marketing bei Intershop. „Damit haben wir einen noch besseren Draht zu aktuellen Themen der Branche, knnen neue Trends mit diskutieren und uns noch besser an neuen Anforderungen ausrichten.“ Ingmar Bckmann, bvh-Experte fr E-Commerce, IT und Neue Medien besttigt: „Der bvh freut sich ber die jetzt schon sehr lebendige Partnerschaft mit der Intershop Communications AG. Die bereits in der kurzen Zeit der aktiven Zusammenarbeit erreichten Erfolge haben unseren Versandhndlern wertvolle Erfahrungen vermittelt. Als einer der grten und erfahrensten Anbieter von E-Commerce-Lsungen stellt Intershop damit einen absolut bereichernden Preferred Business Partner fr den bvh dar.“

Derzeit untersttzt der bvh die Durchfhrung einer von Intershop initiierten Umfrage unter Shop-Managern. Diese richtet sich an E-Commerce-Verantwortliche und erfasst aktuelle Problemstellungen im Online-Shop-Management. Basierend auf den gewonnenen Daten sollen geeignete Lsungsanstze zur simulativen Prognose der analysierten Szenarien entwickelt werden. Die Teilnahme an der Studie fr Shop-Manager ist bis zum 20. Mai mglich. Unter allen Teilnehmern wird ein iPad 2 verlost ( www.simprogno.de/studie ).

In den kommenden Wochen soll die Partnerschaft weiter forciert werden. Geplant sind Treffen vor Ort, um weitere Projekte und Aktivitten zu definieren, die die Basis fr die strategische Zusammenarbeit bilden.
PRESSEKONTAKT
Intershop Communications AG
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
07740 Jena
+49-3641-501000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER INTERSHOP

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für ...
PRESSEFACH
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG