Intershop Communications AG

Intershop ist "Preferred Business Partner" des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels

Anerkennung für Intershop im führenden Branchenverband bvh ++ Bestehendes Engagement im Netzwerk wird ausgebaut ++ Praxiserprobte Lösungen und jahrelange Expertise gewürdigt
(PM) Sindelfingen, 13.05.2011 - Knapp zwei Jahrzehnte an Erfahrung und Innovationen im E-Commerce zahlen sich aus: So ist die Intershop Communications AG im Bundesverband des Versandhandels als "Preferred Business Partner" willkommen geheißen worden. Als solche werden Experten auf ihrem Gebiet anerkannt, die eine überdurchschnittliche Kombination aus Know-how, Nähe zum Kunden und kundenspezifischen Lösungen garantieren. Diesen Status können Unternehmen nur aufgrund bereits erbrachter besonderer Leistungen und auf Vorschlag anderer Verbandsmitglieder erhalten. Bereits im Rahmen der CeBIT hatte es mit der „Guided Tour“ des bvh-Arbeitskreises E-Commerce einen gemeinsamen Auftakt für die neue Partnerschaft gegeben.

„Wir sind stolz, diese Anerkennung vom führenden Fachverband des Versandhandels erhalten zu haben und wollen uns hier zukünftig verstärkt engagieren", sagt Ivonne Sokoll, Head of Marketing bei Intershop. „Damit haben wir einen noch besseren Draht zu aktuellen Themen der Branche, können neue Trends mit diskutieren und uns noch besser an neuen Anforderungen ausrichten.“ Ingmar Böckmann, bvh-Experte für E-Commerce, IT und Neue Medien bestätigt: „Der bvh freut sich über die jetzt schon sehr lebendige Partnerschaft mit der Intershop Communications AG. Die bereits in der kurzen Zeit der aktiven Zusammenarbeit erreichten Erfolge haben unseren Versandhändlern wertvolle Erfahrungen vermittelt. Als einer der größten und erfahrensten Anbieter von E-Commerce-Lösungen stellt Intershop damit einen absolut bereichernden Preferred Business Partner für den bvh dar.“

Derzeit unterstützt der bvh die Durchführung einer von Intershop initiierten Umfrage unter Shop-Managern. Diese richtet sich an E-Commerce-Verantwortliche und erfasst aktuelle Problemstellungen im Online-Shop-Management. Basierend auf den gewonnenen Daten sollen geeignete Lösungsansätze zur simulativen Prognose der analysierten Szenarien entwickelt werden. Die Teilnahme an der Studie für Shop-Manager ist bis zum 20. Mai möglich. Unter allen Teilnehmern wird ein iPad 2 verlost ( www.simprogno.de/studie ).

In den kommenden Wochen soll die Partnerschaft weiter forciert werden. Geplant sind Treffen vor Ort, um weitere Projekte und Aktivitäten zu definieren, die die Basis für die strategische Zusammenarbeit bilden.
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
+49-3641-501000
�BER INTERSHOP