VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Intershop Communications AG
Pressemitteilung

Intershop Summit 2014: B2X – Experience Tomorrow

Intershop präsentiert Lösung für Content Driven Commerce auf exklusivem Event in Berlin / Offizieller Start der Seed-Initiative mit Live-Demo zu Visual Commerce
(PM) Jena, 02.04.2014 - Intershop, der fhrende unabhngige Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lsungen, enthllt sein Konzept und die darauf basierende Lsung fr die Zusammenfhrung von digitalen Inhalten und Commerce auf einem exklusiven Event in Berlin. Diese Lsung, die als zentraler Impulsgeber fr „Commerce as a Lifestyle“ gilt, wird zum ersten Mal in Europa vorgestellt, nachdem sie auf dem Adobe Summit in Salt Lake City vom 24.-28. Mrz fr beraus positive Resonanz gesorgt hatte.

In Berlin werden Intershop-Manager Kunden und Partnern gegenber ausfhren, wie das Konzept den konventionellen Handel profitabel mit dem Online-Handel verknpfen und dabei gleichzeitig die Weichen fr den B2B-Commerce stellen wird.
Diese Revolution, die sich ber alle traditionellen und neuen Vertriebskanle hinweg vollzieht, ist der Megatrend 2014 und eines der Hauptthemen auf dem Intershop Summit 2014, der am 9. April in Berlin stattfinden wird.

Nach einer Keynote von Intershop-CEO Jochen Moll prsentieren weitere Top-Manager des Unternehmens Trends und Strategien fr neue Szenarien im Omni-Channel Commerce, darunter Predictive Commerce, Visual Commerce und Lifestyle Commerce.

Auf der exklusiven Veranstaltung fr Meinungsfhrer und Multiplikatoren aus der Welt des Handels wird Intershop auerdem sein ambitioniertes neues Branding vorstellen, das den Innovationsgeist des Unternehmens noch strker betont. Teil dessen ist auch die Initiative „Seed – Growing Ideas“.

Jrg Springer, VP Global Marketing and Communication bei Intershop, erklrt dazu: „Unsere Seed-Initiative konzentriert sich darauf, innovative und kreative Ideen in den fruchtbaren Boden einer dynamischen Branche zu sen. Intershop kann aus ber zwei Jahrzehnten Erfahrung bei der Entwicklung innovativer E-Commerce-Lsungen schpfen, wenn es darum geht, Startups und etablierte Unternehmen gleichermaen mit den notwendigen Tools und entsprechendem Expertenwissen zu versorgen, um angesichts der wechselnden Geschftsparadigmen erfolgreich bestehen zu knnen. Im Jahr 2014 dreht sich bei Intershop alles darum, unseren Kunden dabei zu helfen, dass ihre Ideen und Strategien fr die Zukunft Frchte tragen.“

Dr. Jochen Wiechen, Chief Technology Officer bei Intershop, und Daniel Raschke, Geschftsfhrer der picalike GmbH, werden erste Ergebnisse dieser Initiative vorstellen. Eine gemeinsame Live-Demo zu Visual Commerce soll dem Publikum einen inspirierenden Eindruck vom noch ungenutzten Potenzial im Handel verschaffen.

Intershop bekrftigt seine Position als kompetenter Experte fr groe und kleinere Kunden in der komplexen und dynamischen Welt des Handels und bietet ihnen fachlich fundierte Orientierung, um zwischen Megatrend und reinem Branchenhype differenzieren zu knnen.

Dazu Intershop-CEO Jochen Moll: „Der Intershop-Spirit ist das Fundament unseres Engagements fr unsere Kunden und wir blicken mit Stolz auf die von uns getriebenen Innovationen. Intershop gilt zurecht als kompetenter Experte an der Seite von Kunden, deren Geschftsstrategien unterschiedlich stark ausgereift sind – egal ob es sich um B2B- oder B2C-Kunden jedweder Gre handelt, die durch die Zusammenfhrung ihrer Vertriebskanle im Rahmen einer profitablen und berzeugenden B2X-Commerce-Initiative Synergien ausloten wollen, oder um die Einbindung von innovativen Tools etwa fr Predictive Commerce. Durch die Verknpfung von Top-Trends und Entwicklungen, die sich in unserer schnelllebigen Branche fast tglich ergeben, wird unser exklusives Event bei Kunden, Partnern und Interessenten fr Denkanste auf allen Ebenen des Handels sorgen.“

Weitere Hhepunkte sind Beitrge des frheren Bundesministers Dr. Jrgen Rttgers, der „Deutschland im Zentrum der Innovation“ positioniert wissen mchte, sowie von Thomas Feldhaus, Geschftsfhrer der fhrenden Werbeagentur Jung von Matt/next. Nhere Einzelheiten zur Veranstaltung, die auf geladene Gste beschrnkt ist, finden sich unter www.intershop.de/xperiencetomorrow .
PRESSEKONTAKT
Intershop Communications AG
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
07740 Jena
+49-3641-501000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER INTERSHOP

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke ...
PRESSEFACH
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG