Pressemitteilung, 06.07.2012 - 15:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Internetmarketing für Fleischerei und Metzger Fachbetriebe
Wirbelsturm im Wasserglas? Eine schier unüberschaubare Menge stets unverzichtbarer Innovationen wird Mittelständlern von den Dienstleistern im Internetsektor angepriesen. Was ist wirklich relevant für Unternehmer?
(PM) Düsseldorf, 06.07.2012 - Was für ihr Internetmarketing wirklich wichtig ist, ist für Unternehmer aus der Fleischerei - und Metzger - Branche angesichts der kurzlebigen Internetbranche fast unmöglich zu überschauen. In der Ausgabe 7-8/2012 der renommierten Fachzeitschrift "Die Fleischerei" veröffentlicht die Holzmann Medien GmbH & Co.KG einen fundierten Fachartikel des geschäftsführenden Gesellschafters der Düsseldorfer Internetagentur Euroweb. Der Artikel fokussiert im Besonderen die neuesten Marketingmethoden für Fleischereifachbetriebe und Metzgereien, wobei er sich dabei auf eine spitze Selektion konzentriert. Von Unternehmern leicht umzusetzen, denn Euroweb-Geschäftsführer Christoph Preuß setzt wie immer markante Schwerpunkte: Durch die zehnjährige Erfahrung mit Mittelstandsunternehmen - insbesondere auch mit Fleischereien und Metzgereien - weiß er, wo die Pflöcke einzuschlagen sind und worauf sich Unternehmer bei ihrem Internetmarketing konzentrieren müssen. Und was sie getrost auslassen dürfen.Für Abonnenten der Fachzeitschrift ist die Veröffentlichtung online lesbar oder in der Printausgabe auf den Seiten 56 und 57 nachzulesen. Die zunehmende Begeisterung der breiten Bevölkerung für die mobile Internetnutzung ist einer der Schwerpunkte des Fachartikels. Ein prüfender Blick auf öffentlichen Plätzen, in der U-Bahn oder auf der Straße bestätigt die Einschätzung des Euroweb-Inhabers für jeden nachvollziehbar, aber auch die Zahlen der Marktforscher geben ihm Recht: Nach Angaben des Branchenverbands Bitkom e.V. nutzen fast 40 Prozent der deutschen Bevölkerung schon mobile Internetzugänge per Smartphone oder Tablet-Computer. Für Unternehmer lässt sich dieser Trend mit ein paar geschickten Kunstgriffen zu ihrem Vorteil nutzen. Nur soviel kann schon verraten werden: Hier gibt es Neuigkeiten, die für Inhaber kleiner Fleischereien und Metzgereien ideal sind und die sie für die nächsten Jahre gut aufstellen. Wichtiges von Unwichtigem trennen ist die Euroweb Devise. Das Unternehmen mit der Keimzelle in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf hat sich auf die besonderen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen spezialisiert und in seiner zehnjährigen Erfolgsgeschichte ein flächendeckendes Servicenetz mit über 40 Agenturen und 650 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgebaut. Von dem umfassenden Full-Service-Konzept der Internetagentur profitieren heute über 20.000 mittelständische Unternehmen in Mitteleuropa. Viele Kunden der Euroweb Group sind dabei Fachbetriebe aus dem Nahrungsmittelgewerbe, darunter Fleischer, Metzger, aber auch Bäckereien und Groß- und Einzelhändler, die sich bei ihrem Tagwerk vollständig auf ihr Hauptgeschäft konzentrieren müssen. Wissen worauf es ankommt: Euroweb hat sich diese einfache Tatsache auf die Fahnen geschrieben. Unternehmer bekommen bei Euroweb alles aus einer Hand, ihr persönlicher Ansprechpartner bleibt ihnen über die gesamte Vertragslaufzeit erhalten: Webdesign, Unternehmensvideo, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und weitere Internetservices für mittelständische Unternehmen gehören zum Angebot.Wer sich für Internetmarketing speziell für Fleischerei - und Metzgerbetriebe interessiert, dem sei die Ausgabe 7-8/2012 des Fachmagazins "Die Fleischerei" ans Herz gelegt. Weitere Fachinformationen zum Internetmarketing mittelständischer Unternehmen sind auf der Website der Euroweb Group unter www.euroweb.de/produkte nachzulesen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Euroweb Internet GmbH
Herr Dirk Dieckmann
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
+49-211-301290
d.dieckmann@euroweb.de
www.euroweb.de


ÜBER EUROWEB INTERNET GMBH

Über Euroweb Die inhabergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der führenden, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst insbesondere Webdesign, Unternehmensvideos, Online-Marketing und weitere Internetservices. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit über 40 Standorten und 650 Mitarbeitern aufgebaut. Die Euroweb Group engagiert sich gesellschaftlich durch die eigens gegründete Euroweb Stiftung und die Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen fördert. Mehr über Euroweb-Aktivitäten erfahren Sie hier: http://www.euroweb.de/presse