TILL.DE GmbH

Internet Forum: TILL.DE lädt erneut zu seiner erfolgreichen Informations-Veranstaltungsreihe ein

(PM) Braunschweig, 21.04.2011 - Die Braunschweiger Internetagentur TILL.DE lädt am 19.05.2011 zum vierten Mal zu der kostenlosen Informationsveranstaltung „Internet Forum“ ein. Neben Vorträgen zu den Themen Homepageoptimierung und Internetrecht, wird im Beitrag Online-Marketing die Werbung bei Google und in den sozialen Medien gegenübergestellt. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr in der Carl-Miele-Straße in Braunschweig. Interessenten können sich unter www.till.de/forum informieren und direkt anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Das Internet hat eine immense Relevanz im privaten und wirtschaftlichen Bereich erlangt. Auf der Suche nach Informationen nutzen ca. 90 % aller Internetnutzer Suchdienste wie Google und Yahoo. 75% haben eine konkrete Kaufabsicht für das Produkt nachdem sie online Suchen. Wenn eine Internetseite von den Suchmaschinen nicht gefunden wird, ist das Unternehmen quasi nicht existent.

Wie schafft man es, als mittelständisches regional verwurzeltes Unternehmen bei Google auf der beliebten ersten Seite zu erscheinen? Wie im Rundfunk, besteht inzwischen auch im Internet die Möglichkeit regional und zielgruppenspezifisch zu werben, beispielsweise über Google oder Facebook. Welche Methode für welches Unternehmen geeignet ist, wird im Internet Forum erläutert. Ein weiterer Programmteil beschäftigt sich mit den Grundlagen einer modernen Homepage und der Frage, wie Anfrage- und Kaufraten gesteigert werden können. Oft ist die Nutzerfreundlichkeit einer Webseite der ausschlaggebende Erfolgsfaktor. Die Vorträge präsentiert Joachim Schröder. Er ist einer der ersten fünf zertifizierten Google Seminar Leader für den deutschsprachigen Raum und verfügt über ein großes Insiderwissen im Bereich Online Marketing.

Im Thema Internetrecht erläutert der Gastreferent Herr Jens Stanger von der Kanzlei Dr. Appelhagen und Partner die Möglichkeiten und Stolperfallen des Datenschutzes im Internet. Als Fachanwalt für IT-Recht berät Herr Stanger Unternehmen bei Internetauftritten im Bereich des eCommerce sowie bei Softwareprojekten.

Die Veranstaltung sieht folgende Programmpunkte vor:

- Begrüßung
- Vortrag 1: Homepageoptimierung
- Vortrag 2: Google vs. Facebook Empfehlung
- Vortrag 3: Internetrecht Aktuell
- Diskussion und Praxis Check

Anschließend haben die Teilnehmer die Möglichkeit zur Diskussion sowie zum Erfahrungsaustausch und können sich von den Experten von TILL.DE und von Rechtsanwalt Stanger individuell beraten lassen.
Herr Joachim Schröder
Wendentorwall 25
+49-531-224334-0
�BER TILL.DE GMBH