Internet-Branchenbuch GoYellow präsentiert neue Android-Applikation

München, 12. August 2010 – Ab sofort können noch mehr Nutzer die technisch optimierte Android-Applikation des Branchenbuchs GoYellow für ihre lokale Suche auf dem Handy verwenden.
(PM) München, 12.08.2010 - Die neue Version der GoYellow-Applikation zeichnet sich vor allem durch die höhere Kompatibilität mit handelsüblichen Android-Geräten, die optimierte Nutzeroberfläche, eine bessere Ortung und viele zusätzliche Anwendungen aus. Beispielsweise können jetzt nicht nur die nächstgelegenen Haltstellen öffentlicher Verkehrsmittel direkt auf dem Display angezeigt werden, sondern auch gleich die zugehörigen Fahrpläne.

Die neue Applikation ermöglicht jedem Android-Nutzer einen noch komfortableren Zugriff auf den riesigen Pool aktueller lokaler Informationen bei GoYellow. Egal, ob nach dem nächsten Postamt, Arzt oder Restaurant gesucht wird – die optimierte App liefert auch unterwegs schnell und einfach die richtigen Treffer. Mit der Radar-Funktion kann der Nutzer beispielsweise direkt auf dem Telefon-Display sämtliche Haltestellen, Geschäfte, Bars, Discos und vieles mehr in der näheren Umgebung abrufen. Der Schnellzugriff zeigt durch einen einzigen Touch sofort Notapotheken, Restaurants, Geldautomaten und Tankstellen in unmittelbarer Nähe des aktuellen Standorts mitsamt einer genauen Darstellung in der Karte an. Alle Daten können direkt im eigenen Adressbuch abgespeichert werden. Die überarbeitete Android-Applikation wird ab sofort im Android Market kostenlos zum Download angeboten.

GoYellow.de ist eine der meistgenutzten deutschen Online-Adressen. Das Branchenbuch bietet neben mehr als 30 Millionen privaten und gewerblichen Kontaktdaten eine große Vielfalt an lokalen und überregionalen Informationen aus sämtlichen Bereichen. Das elektronische Wochenblatt „Hallo Heimat“, ein weiterer GoYellow-Service, spielt dem Nutzer automatisch aktuelle Angebotsprospekte, neue Inserentenvideos und allgemeine Informationen aus seiner unmittelbaren Umgebung auf den Bildschirm.

GoYellow.de ist ein Produkt der 118000 AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt außerdem den Telefondienst 118000 und das Telefonieportal PeterZahlt.de. Die 118000-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Link zum Android Market: www.android.com/market/#app=de.goyellow.search

Weitere Informationen und Fotomaterial:
GoYellow Media AG – Cornelia Müller – cok@goyellow.de – Tel: +49 – 89 – 510895-259
Frau Cornelia Müller
Landsberger Str. 110
+49-89-510895259
�BER 118000 AG

Die 118000 AG mit Sitz in München betreibt Deutschlands persönlichen Verbindungsdienst unter der Rufnummer 11 8000, das Online-Branchenbuch GoYellow.de, den kostenlosen Online-Telefondienst PeterZahlt.de sowie die iPhone-Applikation Cheap ...
Landsberger Str. 110