Internet-Branchenbuch GoYellow jetzt mit neuen Smartphone-Applikationen

(PM) München, 07.12.2010 - Die neuen mobilen GoYellow-Applikationen für das iPhone und Android-Mobiltelefon bieten jetzt noch mehr Leistungen und Nutzerkomfort: Aktuelle Fahrpläne aller öffentlichen Verkehrsmittel, ein integrierter Routenplaner und eine Buchungsfunktion für Hotelzimmer machen die Suche von unterwegs noch bequemer. Zusätzlich ermöglicht die überarbeitete Schnellsuche-Funktion die individuelle Auswahl von vier aus bis zu 20 verfügbaren Branchen: In einer genauen Kartendarstellung werden dem Nutzer durch einen einzigen Touch blitzschnell beispielsweise alle Apotheken, Tankstellen, Geldautomaten und Restaurants in seiner direkten Umgebung angezeigt.

Mit der ebenfalls optimierten „Radar“-Funktion werden sämtliche Geschäfte, Bars, Haltestellen und vieles mehr in unmittelbarer Nähe des eigenen Standorts direkt in der Kartenansicht auf das Handy-Display gespielt. Auch die verbesserte Lokalisierung des Nutzers über GPS-Daten und eine stabilere Kartensuche tragen dazu bei, dass die mobile Suche mit GoYellow noch schneller und einfacher wird. Der neue Smartphone-Service steht sowohl im iTunes -Store als auch im Android-Market kostenlos zum Download bereit.

Das Internetbranchenbuch GoYellow.de gehört zu den beliebtesten deutschen Online-Adressen. Mit über 30 Millionen aktuellen gewerblichen und privaten Daten hat GoYellow die passende Antwort auf jede Suchanfrage. Zusätzlich hält das Branchenbuch eine große Auswahl lokaler und überregionaler sowie saisonaler Informationen bereit. Von Echtzeit-Fahrplänen aller öffentlichen Verkehrsmittel, aktuellen Stau- und Wettermeldungen bis hin zu beliebten Ausflugs- und Freizeitangeboten bietet GoYellow.de genau die Informationen, die im Alltag und in der Freizeit benötigt werden. Dank eines kostenlosen Anrufservices können sämtliche Privatpersonen und Gewerbe täglich zwischen 8.00 und 22.00 Uhr über jedes gängige Telefon gratis kontaktiert werden.

GoYellow.de ist ein Produkt der GoYellow GmbH, einer Tochtergesellschaft der 118000 AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt außerdem den persönlichen Verbindungsdienst 118000 und den kostenlosen Telefonservice PeterZahlt.de. Die 118000-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Link zu den GoYellow Smartphone-Applikationen:www.goyellow.de/insight/mobil/mobil.php

Weitere Informationen und Fotomaterial:
118000 AG – Cornelia Müller – cok@118000.com – Tel: +49 – 89 – 510895-259
Frau Cornelia Müller
Landsberger Str. 110
+49-89-510895259
�BER 118000 AG

Die 118000 AG mit Sitz in München betreibt Deutschlands persönlichen Verbindungsdienst unter der Rufnummer 11 8000, das Online-Branchenbuch GoYellow.de, den kostenlosen Online-Telefondienst PeterZahlt.de sowie die iPhone-Applikation Cheap ...
Landsberger Str. 110