NETFORMIC GmbH

Internes Marketing Portal von STAHL CraneSystems – Prozeßoptimierung durch TYPO3 Intranetsystem der NETFORMIC GmbH

(PM) Stuttgrat, 14.01.2010 - Prozessmanagement, Optimierung betrieblicher Abläufe und Effizienzsteigerung sind die Schlagworte, die dem Intranetsystem von STAHL CraneSystems zu Grunde liegen. Die globale Umsetzung dieser Ziele erfolgt mittels eines TYPO3 Marketing Portals made by NETFORMIC und speziell hierfür programmierter Extensions.

Global bedeutet weltweit und ist im Zeitalter des World Wide Web zum einen existenzielle Vorraussetzung für viele Unternehmen, zum anderen aber eine anspruchsvolle Herausforderung mit diversen Hürden, die es zu überwinden gilt. Für STAHL CraneSystems, einen der Weltmarktführer im Bereich Kran- und Hebetechnik,
gehört die „Überwindung von Hürden“ quasi zum alltäglichen Geschäft. Und so nimmt das mit seinen 11 Tochtergesellschaften und zahlreichen Partnern rund um den Globus agierende Unternehmen, Herausforderungen dieser Art dankend an. Im Visier hat STAHL CraneSystems die marketingspezifische Prozeßoptimierung und damit verbunden die effiziente Nutzung von vorhandenem Potenzial.

Mit der Notwendigkeit einer zentralisierten Steuerung und Bereitstellung von Marketingunterlagen und -daten realisiert die NETFORMIC GmbH ein internes Marketing Portal für STAHL CraneSystems. So programmiert und implementiert sie das – von der VISUELL Studio für Kommunikation GmbH konzipierte und gestaltete - Intranetsystem. In diesem, auf der Basis von TYPO3 umgesetzt, werden den Mitarbeitern von STAHL CraneSystems - unabhängig von Raum und Zeit - Unternehmensinformationen zur Verfügung gestellt. Neben der Bereitstellung standardisierter Unterlagen zur öffentlichen Firmenpräsentation wie CI Guidelines,
Referenzübersichten oder Presseartikel wurde ein interner Onlineshop in das Portal integriert. Hier haben Mitarbeiter die Möglichkeit hochauflösende Bilddaten und diverse Marketingunterlagen zu ordern.

So geht STAHL CraneSystems, die zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts den ersten – von Rafael Stahl erbauten - Pater Noster im Stuttgarter Graf-Eberhard-Bau in Betrieb nahmen, zusammen mit der NETFORMIC GmbH einen effizienten Schritt in Richtung Prozeßoptimierung und Globalisierung auf der Ebene des World Wide Web.
Frau Ulrike Stephan
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing Leitung
Hermannstraße 5A
+49-711-673740-0