Borgmeier Media Gruppe GmbH

Interaktiver Workshop mit PROFI

(PM) , 03.06.2009 - IT-Experten der PROFI AG laden zu Desktop-/Clientvirtualisierungs-Veranstaltung ein

Berlin, 02.06. 2009. Die PROFI Engineering Systems AG lädt gemeinsam mit der ChipPC GmbH zu einem interaktiven Workshop rund um das Thema Desktop- und Clientvirtualisierung in Berlin ein. Am Dienstag, dem 09. Juni 2009, stehen Experten ab 10 Uhr in der Niederlassung der PROFI AG, Kapweg 4, 13405 Berlin, Rede und Antwort zu aktuellen Virtualisierungslösungen und Neuigkeiten von VMware.
Die Teilnehmer erfahren praktische Tipps und wertvolle Hinweise zu Themenschwerpunkten wie Virtualisierung mit VMware vSphere 4, Desktopvirtualisierung mit VMware View, ThinClient-Modellen und dem Management mit Xcalibur Global. In einer Live-Demonstration zeigen Spezialisten verschiedene Möglichkeiten der Virtualisierungstechnologien mit VMware Infrastructure, VMware View und ThinClients auf. Eine Diskussionsrunde schließt die Veranstaltung ab.

Anmeldung und Informationen unter: www.profi-ag.de/profisite/frames/desktop-berlin.html

PROFI Engineering Systems AG
Die PROFI Engineering Systems AG ist der innovative IT-Partner für Systemlösungen im deutschen Mittelstand. Von der IT-Beratung bis zur Lieferung, Installation und Instandhaltung bietet PROFI alles aus einer Hand. Das Angebot für Verwaltungen und Unternehmen aller Größen und Branchen umfasst Konzepte für Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, Datenmanagement, Backup und Recovery. Kernkompetenzen sind die Systemintegration und die IT-Infrastruktur.
PROFI Consultants und Techniker in sechs strategischen Geschäftsfeldern entwickeln individuelle Lösungen. Neun von zehn PROFI Kunden sind laut dem renommierten Marktforschungsinstitut ORC International höchst zufrieden. Seit 1985 ist PROFI IBM Businesspartner und seit 2000 IBM Premier Business Partner. Jährliche Zertifizierungen sowie über 700 Fachauszeichnungen von IBM bis Microsoft, SAP, VMware und anderen mehr belegen Wert und Beständigkeit der PROFI IT-Lösungen. Bundesweit sind 300 Mitarbeiter an 14 Standorten für das in Darmstadt ansässige Unternehmen tätig.

Pressekontakt:
Borgmeier Public Relations