Interaktive Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme 2013 jetzt online

Die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme von Melaschuk Medien steht ab sofort mit aktuellen Produktinformationen zu rund 100 Systemen online kostenlos zur Verfügung.
(PM) Friedberg/Hessen, 28.02.2013 - Nutzer können auf dem Online-Portal Melaschuk-Medien.de Systemfunktionen und Einsatzbereiche filtern sowie interaktiv relevante Systeme anzeigen lassen. Interessierte und Entscheider finden dadurch Orientierung auf dem komplexen Markt der webbasierten Publishing-Systeme. Die Aufnahme von Systemen in die Marktübersicht ist für Anbieter kostenfrei – daher sind die Informationen anbieterneutral und unabhängig.

Die Zahl der Systeme in der Marktübersicht ist im letzten Jahr um 20 gestiegen und es ist zu erwarten, dass sich dieser Trend fortsetzt. Vor allem Agenturen, IT- und Mediendienstleister haben in der Vergangenheit im Rahmen von Kundenprojekten Systeme entwickelt, die für weitere Kunden eingesetzt wurden und dann nach Erreichen einer gewissen Entwicklungsreife als eigenständige Systeme vermarktet werden.

Bei den funktionalen Neuerungen wurden vor allem die Benutzeroberflächen für Anwendungen auf mobilen Geräten, wie Smartphones und Tablet-PCs, einsatzfähig gemacht. Zögerlicher ist die Entwicklung bei den digitalen Ausgabemedien als Ergänzung zu Printprodukten. Hierbei können zum Beispiel digitale Vertriebsmaterialien den Kunden auf einem Tablet-PC präsentiert werden. Nur etwa die Hälfte der Systeme bietet dazu Lösungen an – führend sind in diesem Bereich Entwicklungen, die aus dem redaktionellen oder datenbankbasierten Umfeld kommen.

Auch die Editoren sind im Fokus vieler Anbieter; flashbasierte Lösungen werden vielfach durch HTML- oder HTML5-Anwendungen abgelöst.

Das Systemangebot in der Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme unter www.melaschuk-medien.de/web-to-publish-software.php wird von Melaschuk-Medien ständig erweitert und gepflegt. Die datenbankbasierten Inhalte werden außerdem für Beratungsprojekte, Seminare und Veröffentlichungen verwendet, die sich an Unternehmen aus Industrie, Handel, öffentliche Einrichtungen und Mediendienstleister richten.
Frau Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk
Heinrich-Lübke-Str. 23
+49-6031-721903
�BER MELASCHUK-MEDIEN