InterNetX setzt mit IPv6 auf die Technologie von morgen

Den Kunden von InterNetX steht das Kommunikationsprotokoll IPv6 schon jetzt zur Verfügung – das Resultat langjähriger Investitionen in den neuen Standard.
(PM) Regensburg, 17.06.2011 - Die InterNetX GmbH zählt in Deutschland zu den führenden Anbietern des Internet Protokoll Version 6 (kurz: IPv6), dem Nachfolger der auslaufenden Kommunikations-Technologie IPv4. Seit 2004 investiert InterNetX dazu in den Ausbau der Infrastruktur im hauseigenen Tier 3 Data Center in München. Über das Tier 3 Rechenzentrum bietet InterNetX seinen Kunden schon heute die Möglichkeit, Daten über IPv6 zu übertragen.

Insgesamt stehen im IPv4-Adressraum 4,3 Milliarden IP-Adressen zur Verfügung, jedoch neigt sich die allgemeine Verfügbarkeit dem Ende zu. InterNetX setzt daher seit mehreren Jahren auf die nachfolgende Technologie IPv6, die sich zum Standard der Zukunft entwickelt hat. IPv6 bringt, neben nahezu unbegrenzten IP-Adressen, weitere erhebliche Vorteile für Multimedia-Anwendungen, mobile Endgeräte und den Schutz der Privatsphäre im Internet.

„Als einer der führenden Internet Service Provider fühlt sich InterNetX stets dazu verpflichtet, seinen Kunden die modernste Technologie zur Verfügung zu stellen – aktuell mit IPv6. Mit Investitionen in die nächste Generation der Datenübermittlung bieten wir unseren Kunden schon jetzt die Chance, von der zukunftsträchtigen Technologie zu profitieren“, erklärt Hakan Ali, Marketing- und Vertriebsleiter der InterNetX GmbH.

Im Zusammenhang mit IPv6 unterstützt InterNetX das Fedora Projekt, den zweitgrößten Linux-Distributor weltweit. Dazu stellt der Regensburger Internet Service Provider die komplette Infrastruktur bereit und liefert exklusiv in Europa über IPv6 und IPv4 aus. Anhand der hieraus gewonnen Erfahrungswerte optimiert InterNetX stetig die eigenen Produkte und Leistungen, die mit IPv6 in Verbindung stehen. Obwohl es sich bei IPv6 um eine neu Technologie handelt, können die System- und Netzwerkadministratoren von InterNetX schon heute umfangreiches Fachwissen auf dem Gebiet der modernen Datenübermittlung vorweisen. Diese stehen den InterNetX Kunden mit dem nötigen Know-How bei der Implementierung von IPv6 unterstützend zur Seite.
Herr Michael Piotrowski
Maximilianstraße 6
+49-941-59559488
�BER INTERNETX