Pressemitteilung, 07.06.2013 - 12:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
Intensives Teambuilding in freier Natur
Gemeinsam mit den Kollegen 60 Kilometer in 24 Stunden wandern und auch gemeinsam am Ziel ankommen: Das mag für manchen unvorstellbar klingen. Für die Mitarbeiter der BITOU GmbH aus Staufen war es eine Herausforderung, der sie sich stellen wollten.
(PM) Staufen, 07.06.2013 - Bei der internen 24-Stunden-Wanderung von BITOU Teamevent und Teamtraining ging es den Staufenern um das Thema „Motivation“. Und genau diese hatte das Team bei den starken Regenfällen am 30. und 31. Mai 2013 besonders nötig.Die Wanderung war für alle Teammitglieder intensiv. Egal ob sportlich fit oder untrainiert – früher oder später kam während der 24 Stunden fast jeder an seine Grenzen. In solchen Momenten kam es auf die Unterstützung aus dem Team an. Aufgrund des schlechten Wetters musste die Teamleitung die Route spontan anpassen. Umso erstaunlicher erscheint es, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BITOU schon nach 20 Stunden 60 Kilometer weit gewandert sind. Für den Geschäftsführer Joachim Grittmann und seine Mitarbeiter war der Tag definitiv ein Erfolg: „Auch wenn wir wegen des starken Regens die Wanderung vier Stunden früher beenden mussten, haben wir unser Ziel erreicht. Das Team hat eine großartige Leistung vollbracht. Wir sind als Gruppe zusammengewachsen und jeder einzelne hat erfahren, wie wichtig die richtige Motivation ist, um selbst die größten Herausforderungen zu meistern.“ Neben einer gründlichen Vorbereitung ist bei einem derart anstrengenden Teamtraining die Belohnung der Mitarbeiter von besonderer Bedeutung. So durfte sich das BITOU-Team im Anschluss bei einer Massage verwöhnen lassen.


ANLAGEN

Erlebnisbericht zur Wanderung (PDF, 1,09 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BITOU GmbH
Frau Bianka Jogwitz
Zuständigkeitsbereich: Marketing
Ballrechter Str. 4
79219 Staufen
+49-7633-929060-23
jogwitz@bitou.de
http://www.bitou.eu

BITOU GmbH
Frau Verena Schledermann
Zuständigkeitsbereich: Abteilungsleitung Event
Ballrechter Str. 4
79219 Staufen
+49-7633-929060-20
event@bitou.de
www.bitou.eu


ÜBER BITOU GMBH

Bei BITOU finden Sie witzige Betriebsausflüge, spannende Events, abwechslungsreiche Rahmenprogramme und nachhaltige Teamtrainings auch für Gruppen bis zu 3.000 Personen, sowohl outdoor als auch indoor. Auf den Service von Anfang an bis über das eigentliche Event hinaus legt BITOU sehr großen Wert. Eine gute Planung und eine präzise und dennoch flexible Durchführung garantieren Ihnen, dass Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird – und das schon seit 10 Jahren. Die etwa 30 Mitarbeiter in fünf Standorten sorgen dafür, dass jedes Event ein Erfolg wird. BITOU entwickelte mit seinem innovativen Teambuilding 4.0 - Konzept eine einzigartige Antwort auf die Frage "Wo bleibt der Mensch in der Digitalisierung und Industrie 4.0." Focus Business zeichnete BITOU im November 2017 als einen der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand aus.