Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

Innovative Karrieresysteme

(PM) Stuttgart , 05.04.2011 - Wissensarbeit von morgen wird in den forschungsintensiven Bereichen von heute maßgeblich mit definiert. Dort arbeiten Teams innerhalb von flachen Hierarchien in enger Kooperation zusammen. Um den Mitarbeitern dieser Teams attraktive Zukunftsperspektiven zu bieten, sind innovative Karrieremodelle gefordert – das gilt für Forschungs- und Entwicklungsabteilungen in besonderem Maße.

Die Seminarinhalte im Überblick

- Karrieresysteme im Überblick: Vorstellung erfolgreicher Konzepte, Maßnahmen und Methoden von Unternehmen
- Lernen von den Besten: Experten berichten über erfolgreich umgesetzte Beispiele aus ihrer Praxis
- Kurz-Assessment: Benchmark des eigenen Karrieresystems, Auswertung innerhalb der Veranstaltung
- Von der Theorie in die Praxis: Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmern, Referenten und Fraunhofer IAO-Experten

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer sowie verantwortliche Personen aus Personalmanagement, Produktentwicklung und Produktmanagement. Ziel der Veranstaltung ist es, die Potenziale betrieblicher Karrieresysteme aufzuzeigen und neue Umsetzungsmöglichkeiten abzuleiten.

Termin: 5. Mai 2011 im Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft (IZS), Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart

Die Teilnahmegebühr beträgt 395 €. Bei Abmeldungen bis zum 31. März 2011 werden 75 €, bei späteren Abmeldungen wird die volle Teilnahmegebühr berechnet. Die Umschreibung der Anmeldung auf einen anderen Teilnehmer ist jederzeit kostenlos möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt.
Fraunhofer IAO
Frau Liza Wohlfart
Nobelstraße 12
+711-970-5310