nic.pr

Initiative Mittelstandsprogramm : And the winner is...

Initiative Mittelstandsprogramm 2010 übergibt Hauptförderpreis an Bizerba
(PM) Balingen, 10.09.2010 - Im Rahmen der Initiative Mittelstandsprogramm 2010 hat die Solics GmbH das baden-württembergische Unternehmen Bizerba mit dem Hauptförderpreis ausgezeichnet. Es handelt sich dabei um eine E-Learning Komplettlösung, ein Software- und Dienstleistungspaket, mit welchem Bizerba in Zukunft Firmen-, Prozess- und Produktwissen multimedial aufbereiten und elektronisch an Mitarbeiter und Kunden verteilen kann. Auch E-Learning Kurse können, von der Anmeldung bis hin zum Testverfahren, mit Hilfe des Lern-Management Systems organisiert und verwaltet werden. Die Schulung, die Bizerba von Solics erhält, bildet dabei die Grundlage für den professionellen Umgang mit dem Softwarepaket.

„Bizerba hat den Nutzen elektronischer Medien frühzeitig erkannt und Innovationen stets interessiert beobachtet. Bereits seit längerem nutzen wir für unseren Service das Internet für eine schnelle Problemanalyse und Fehlerbehebung aus der Ferne. Mit Hilfe des E-Learning Softwarepakets können wir nun die Potentiale elektronischer Technologien zukünftig für unsere Mitarbeiter und Kunden weiter ausbauen. Wir freuen uns daher sehr über diesen Förderpreis und auf die zukünftige Arbeit mit diesem System“, erklärt Dieter Conzelmann, Director Industry Solutions bei Bizerba.

Bereits zum achten Mal verlieh die Initiative Mittelstandsprogramm die renommierten Auszeichnungen. Kurt Sibold, Mitglied des Innovationsrates, erklärt: „Ohne einen erfolgreichen Mittelstand funktioniert die Wirtschaft in Deutschland nicht. Es ist wichtig, dafür Sorge zu tragen, dass der Mittelstand auch sehr intensiv in IT und Kommunikationstechnologie investiert.“

Der Innovationsrat und mehr als 40 Sponsoren stellten Förderpreise, innovative Produkte und Dienstleistungen im Gesamtwert von 1,4 Millionen Euro, zur Verfügung. Diese wurden vorab durch den Innovationsrat auf Eignung für den Mittelstand geprüft und anschließend online präsentiert. Bewerber mussten den Sponsor im nächsten Schritt davon überzeugen, dass die Innovation die Marktposition des Unternehmens nachhaltig stärken könne.

Bizerba schaffte das am besten. Ausschlaggebend für die Entscheidung war, laut Solics, die aussagekräftige Bewerbung von Bizerba, die Ernsthaftigkeit mit der das Unternehmen an das Thema E-Learning herangehe sowie die Innovationskraft, die das E-Learning-System im Unternehmen auszulösen versprach.

Bei der feierlichen Preisverleihung im Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe lernten sich Sponsoren und Preisträger kennen und schlossen neue Geschäftskontakte. Somit wurde eine klassische Win-Win Situation für alle Beteiligten generiert. Martin Hubschneider, Initiator der Initiative: „Das Mittelstandsprogramm ist ein Symbol der außergewöhnlichen Innovationskraft des Mittelstands“.
Frau Sabine Sohn
Coburgerstraße 3
+49-228-6204476
�BER BIZERBA GMBH & CO. KG - NEU