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Ingo Vogel-Buch „Verkaufs einfach emotional“ von managementbuch.de ausgezeichnet

Das Online-Portal stuft das neue Buch des Verkaufstrainers als besonders lesenswert für Manager und Personen, die in Unternehmen exponierte Stellen innehaben, ein.
(PM) Darmstadt, 06.04.2016 - Mit dem Prdikat „Empfehlenswert“ wurde das neue Buch des renommierten Verkaufstrainers Ingo Vogel „Verkaufs einfach emotional: So begeistern Sie Ihre Kunden“ von dem Online-Portal managementbuch.de ausgezeichnet. Diese Auszeichnung verleiht die Redaktion des Portals Bchern, die aus ihrer Warte fr Manager sowie Personen, die in Unternehmen exponierte Stellen innehaben besonders lesenswert sind.

In dem 240-seitigen Buch erlutert „der Experte fr emotionales Verkaufen“ Ingo Vogel Vertriebsverantwortlichen und Verkufern, warum im Internetzeitalter die emotionale Kundenansprache immer strker ber den Verkaufserfolg entscheidet. Auerdem beschreibt er, wie sie durch das sogenannte emotionale Verkaufen mehr Spa an ihrer Arbeit haben und „einfach mehr verkaufen“ – also schneller und hufiger Verkaufsabschlsse erzielen.

Dabei lautet eine Grundthese von Vogel: Im Internetzeitalter haben die Kunden der Unternehmen eine stets grere Auswahl. Darum wird es fr die Unternehmen schwieriger, im Markt aufzufallen und von den Kunden wahrgenommen zu werden. Deshalb wird eine emotionale Kundenansprache fr den Verkaufs- und Vertriebserfolg immer wichtiger. Zugleich fllt es den Kunden aufgrund der Angebotsvielfalt zunehmend schwer, sich zu entscheiden. Deshalb wnschen sie sich oft eine Person, der sie vertrauen, an ihrer Seite, die sie zur fr sie richtigen Kaufentscheidung fhrt. Also gewinnt die Person des Verkufers im Verkaufsprozess an Bedeutung.

Das Vertrauen der Kunden gewinnen Verkufer, so Vogel, jedoch nur, wenn es ihnen gelingt, eine persnliche Beziehung zu diesen aufzubauen. Dieses Ziel erreichen sie nicht, indem sie sich als Person verbiegen und irgendwelche antrainierten Verkaufstechniken anwenden – um die Kunden sozusagen zu bertlpeln. Die Herausforderung lautet vielmehr: Der Verkufer muss sich im Kundenkontakt selbstverstndlich als fachlich kompetent erweisen und zugleich auf den Kunden glaubwrdig, weil authentisch wirken. Denn nur dann ffnet sich der Kunde fr den Verkufer, teilt ihm seine Wnsche und Bedrfnisse mit und folgt gerne seinen Empfehlungen.

Das Buch „Verkaufs einfach emotional: So begeistern Sie Ihre Kunden“ ist im Verlag Gabal erschienen und kostet 24,90 Euro. Nhere Infos ber Ingo Vogel finden Interessierte auf der Webseite www.ingovogel.de . Dort erhalten sie auch Infos ber die Seminare und Vortrge, die der renommierte Verkaufstrainer und Vortragsredner zum Thema „Emotionales Verkaufen“ hlt.
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Ingo Vogel ist ein renommierter Verkaufs- und Rhetoriktrainer sowie Keynote-Speaker zu den Themen Verkauf und Vertrieb. Er gilt als der Experte für emotionales Verkaufen. Vor seiner Trainer- und Beratertätigkeit absolvierte er ein ...
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